BRAINFORCE AG |

BRAINFORCE verleiht erstmals die CEO of the Year 2014-Awards RUSSLAND

Ranking erstmals in Russland durchgeführt – Preisverleihung im Rahmen der „Moscow Times Awards“

BRAINFORCE, international einer der führenden Interim Management-Dienstleister, weitet die Kooperation mit dem CEO Ranking-Unternehmen Obermatt (www.obermatt.ch) aus. Erstmals wurden in Moskau die CEO des Jahres 2014 ausgezeichnet. In der Kategorie Combined Performance Large Companies erhielt unter anderen Sergey Galitskiy, CEO des russischen Detailhandelsriesen Magnit den Gold Award. In der Growth and Investment Performance Category Medium-sized Companies war es Vladimir Salamatov, CEO des World Trade Center Moscow.

Auf der Basis der von Obermatt entwickelten Methodologie fanden dieses Jahr in der Schweiz, in Deutschland, in Russland und in China die CEO des Jahres-Ranking statt. BRAINFORCE führt diese in Russland und China exklusiv durch.

In Russland untersuchte BRAINFORCE die Unternehmenskategorie mit einem Umsatz von mindestens 100 Mrd. Rubel (Large Companies, ab ca. CHF 1,6 Mrd.) und diejenige mit einem Umsatz von 3,5 bis 100 Mrd. Rubel (Medium Companies, ca. CHF 56 Mio. bis 1,6 Mrd.). Die Ranglisten basieren auf der indexierten Leistungsmessung von Obermatt und verwenden drei zentrale Leistungsindikatoren für ein vollständiges Bild der Unternehmensleistung. Dafür werden die drei indexierten Kennzahlen verwendet: Umsatz- oder Ertragswachstum zur indexierten Messung des Unternehmenswachstums, Gewinnwachstum zur indexierten Messung der operativen Leistung, Aktienrendite zur indexierten Messung der strategischen Performance, respektive der Investment-Leistung. Die Indexierung der Leistungsindikatoren Umsatz, Gewinn und Aktienpreis neutralisiert externe Störfaktoren wie Konjunkturzyklen, Rohmaterialpreisschwankungen oder Börsenstimmungen, sodass nur die wahre Leistung gemessen wird. Ausserdem basiert das Ranking auf einem globalen Vergleich mit jeweils 30 bis 70 Firmen aus derselben Industrie oder mit Zyklus-korrelierter Firmen.

Die Gewinner 2014 in den jeweiligen Kategorien sind die folgenden CEOs:

Kategorie Combined Performance

Sergey Galitskiy, CEO Magnit (98 % erreicht)

Vitaliy Savelev, CEO Aeroflot (75 % erreicht)

Ivan Tavrin, CEO Megafon (74 % erreicht)

Kategorie Investment Performance

Sergey Galitskiy, CEO Magnit (98 % erreicht)

Vladimir Dronov, CEO SN-MNG (96 % erreicht)
Vitaliy Savelev, CEO Aeroflot (92 % erreicht)

Kategorie Growth Performance

Sergey Galitskiy, CEO Magnit (100 % erreicht)

Fedor Rybasov, CEO Dixy (98 % erreicht)

Igor Sechin, CEO Rosneft (93 % erreicht)

Kategorie Operating Performance

Sergey Galitskiy, CEO Magnit (95 % erreicht)

Vladimir Karpovich, CEO MTS (93 % erreicht)

Fedor Rybasov, CEO Dixy (87 % erreicht)

Kategorie Combined Performance

Vladimir Daut, CEO Metafrax (88 % erreicht)

Mikhail Voevodin, CEO Korporatsiya VSMPO-AVISMA (77 % erreicht)

Arkady Egizaryan, CEO Gazpromneft' - Moskovskiy NPZ (76 % erreicht)

Kategorie Investment Performance

Sergey Kalinin, CEO Hals-Development (100 % erreicht)

Vladimir Daut, CEO Metafrax (90 % erreicht)

Rinat Shakirzyanov, CEO Chelyabinskiy tsinkovyi zavod, (86 % erreicht)

Kategorie Growth Performance

Alexander Artyukhov, CEO UMPO (98 % erreicht)

Vladimir Daut, Metafrax, CEO (96 % erreicht)

Konstantin Petukhov, CEO Mezhregional'naya raspredelitel'naya setevaya kompaniya Sibiri (90 % erreicht)

Kategorie Operating Performance

Alexander Savelyev, CEO Bank Sankt-Peterburg (98 % erreicht)

Arkady Egizaryan, CEO Gazpromneft' - Moskovskiy NPZ (90 % erreicht)

Mikhail Voevodin, CEO Korporatsiya VSMPO-AVISMA (83 % erreicht)

Über die BRAINFORCE AG:

Die Schweizer BRAINFORCE AG ist ein führender Anbieter von Interim Management in Europa, mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, China, Thailand, Russland und Südafrika. Seit 1979 bietet die BRAINFORCE Gruppe operative Kernkompetenzen in den Bereichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Beratung durch Seniors mit vorgängiger Führungserfahrung.

Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus über 4500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit über 20 Jahren Industrie-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schneider, verantwortlich.

Keywords: Brainforce, Moscow Times, CEO of the Year, Interim Management

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 6079 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BRAINFORCE AG

Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe ist ein weltweit führender Interim Management-Anbieter mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Russland, Südafrika, Thailand und China. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Bereichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Beratung durch Seniors mit vorgängiger Führungserfahrung.
Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus global über 4,500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit mindestens zehn Jahren Führungs- oder Fachfunktions-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.

Weitere Pressemitteilungen von BRAINFORCE AG lesen:

BRAINFORCE AG | 08.01.2015

Industrie-Experte Max W. Hensler übernimmt Leitung von E.X.P.E.R.T.3-Solutions® bei BRAINFORCE

Mit Max W. Hensler besetzt BRAINFORCE, führender Anbieter von Interim Management-Dienstleistungen und Expert Solutions (E.X.P.E.R.T.3-Solutions®) erneut eine Schlüsselfunktion hochkarätig. Max W. Hensler gilt als erfahrener Manager der in vers...