SEO und Website-Übersetzung für KMUs, Existenzgründer und Start-Ups

Von Markus Mross - Übersetzungen und Internetdienstleistungen

Egal, ob Großkonzern oder Freiberufler wer heute in den großen, marktführenden Suchmaschinen nicht auf den vorderen Plätzen gelistet ist, der ist für seine Kunden quasi unsichtbar.

In diesem Fall lassen Unternehmen einen wichtigen, umsatzstarken Vertriebskanal und ein sehr effektives Instrument zur Neukundenakquise und zur Bestandskundenpflege ungenutzt.

Wer sich langfristig gegenüber der eigenen Konkurrenz behaupten und im Wettrennen um eine marktführende Position in seiner Branche auch morgen noch die Nase vorne haben will, der muss seine Produkte und Dienstleistungen auch dort bewerben, wo die eigene Zielgruppe heutzutage danach sucht: unter den Top 30 von Google & Co.

Um im täglichen Kampf um die besten Rankings in den Suchergebnissen langfristig mithalten zu können, braucht man eine gute Websiteoptimierung.

Einen Online-Shop zu haben ist eine Sache und bei Google & Co gefunden zu werden eine ganz andere. Daher sollten Firmen nicht nur ausreichend Zeit und Aufwand in modernes, ansprechendes Webdesign und in eine einfache Usability, sondern auch in eine professionelle Suchmaschinenoptimierung investieren.

Dasselbe gilt für einen mehrsprachigen Internetauftritt. Wenn Unternehmen international expandieren, ausländische Absatzmärkte erobern und ihre Produkte und Services weltweit verkaufen wollen, dann brauchen sie zwangsläufig eine Übersetzung ihres Website-Contents, um auch in anderen Ländern über das Internet erfolgreich neue Kunden ansprechen und gewinnen zu können.

Die Kosten für eine gute Suchmaschinenoptimierung und für eine professionelle Website-Übersetzung können - je nach Agentur und Aufwand, Umfang, Dauer und Qualität der jeweiligen Leistungen sehr unterschiedlich ausfallen.

Großkonzerne mit einem hohen Werbebudget können sich die oftmals teuren Preise der großen, renommierten Werbeagenturen problemlos leisten.

Ganz anders sieht es hingegen bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, Start-Ups, Existenzgründern, Freiberuflern und Kleinunternehmern aus, die in der Regel nur über ein sehr begrenztes Werbebudget verfügen.

Das muss aber noch lange nicht heißen, dass diese auch auf eine professionelle Suchmaschinenoptimierung und auf mehrsprachige Websites verzichten müssen.

Alternativ dazu können KMUs, Existenzgründer, Start-Ups und Kleinunternehmer auch das Angebot von freiberuflichen SEOs und Übersetzern in Anspruch nehmen.

Diese bieten genau denselben Service an, besitzen genau dieselbe langjährige Berufserfahrung und arbeiten genauso zuverlässig wie die großen, etablierten Werbe- und Übersetzungsagenturen, sind allerdings eher im mittleren oder unteren Preisbereich angesiedelt, so dass ihre Dienstleistungen auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sind.

Wer sich genauer über das Angebot von freiberuflichen Suchmaschinenoptimierern informieren möchte, für den lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf http://www.seo-freelancer-hamburg.de/.

Hier erhalten Besucher einen umfassenden Überblick über aktuelle SEO-Maßnahmen wie Linkbuilding, Keywordoptimierung, Content Marketing und Page Speed-Optimierung.

Wer sich für das Thema Website-Übersetzung interessiert, der ist hier ebenfalls genau an der richtigen Adresse.

Auf http://www.seo-freelancer-hamburg.de/website-content-uebersetzung-hamburg/ können sich Besucher näher über die internationale Ausrichtung von Website-Content und über die Vorteile von mehrsprachigen Online-Shops informieren.