PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

EnWave unterzeichnet nicht exklusive Lizenz mit Merck und vereinbart den Bau eines Trockners der zweiten Generation


Von Swiss Resource Capital AG

EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen, das kommerzielle Applikationen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV) Trocknungstechnologie entwickelt.

Thumb

Neuigkeiten gab es aus dem Hause EnWave (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V: ENW - http://bit.ly/1qvVLJw -). Wie das Unternehmen gestern mitteilte, konnte das bereits im Jahr 2012 unterzeichnete Exklusivabkommen mit der Merck Tochtergesellschaft MSD in ein nun nicht mehr exklusives Abkommen umgewandelt werden. Das neu abgeschlossene Abkommen sieht eine Laufzeit von 10 Jahren vor und räumt EnWave nun das Recht ein, mit weiteren Forschungspartnern aus der Pharmaindustrie seine REV-Technologie aktiv weiter zu verfolgen und eine breit angelegte Einführung der Radiant Energy Vacuum ("REV")-Technologie als Ersatz der bisherigen Lyophilisation (Gefriertrocknung) voranzutreiben. Laut neuer Konditionsvereinbarung haben Merck und EnWave auch einen Arbeitsplan für die Produktion eines speziell entworfenen nicht GMP REV-Trockners erstellt. Aber dennoch behält Merck eine Option zur exklusiven Lizenzierung der REV-Technologie zur Trocknung verschiedener spezifischer Impfstoffe.

 

EnWave wird im Zusammenhang mit dem Fortschritt des Projekts zu noch ungenannten Meilensteinzahlungen berechtigt sein. Weitere Konditionen des Abkommens wurden nicht bekannt gegeben.

 

Der Markt nahm die Meldung sehr positiv auf und die Aktie stieg im kanadischen Handel um mehr als 7%.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Ihr

SRC-Team



Über EnWave

EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen, das kommerzielle Applikationen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV) Trocknungstechnologie entwickelt. EnWave visiert die Unterzeichnung abgabenpflichtiger (royalty-bearing) kommerzieller Lizenzen mit führenden Nahrungsmittel- und Pharmazieunternehmen für den Einsatz ihrer revolutionären Technologie an. Bis dato hat sich das Unternehmen zehn abgabenpflichtige Lizenzen gesichert und damit für die Kommerzialisierung Zugang zu acht unterschiedlichen Marktsektoren erhalten. Die Lizenznehmer schließen ein Bonduelle, ein Weltmarktführer in der Produktion von Gemüse; Hormel Foods Corporation, ein großer Hersteller von Fleischprodukten in den USA; und Sutro Biopharma, ein Unternehmen, das ein Proteinsyntheseverfahren für die Pharmabranche entwickelt. Zusätzlich zu diesen Lizenzabkommen hat EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft), NutraDried LLP, zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® gegründet. Das Unternehmen besitzt ebenfalls ein Lizenz- und Herstellungsabkommen mit NutraDried Creations zur Vermarktung des getrockneten Käses und anderer REV-Snackprodukte durch private Vertriebskanäle in den USA und Lateinamerika.

 

EnWave hat ein breites Spektrum von Forschungsabkommen mit einer steigenden Anzahl von Unternehmen, einschließlich Nestlé, Kellogg's, Ocean Spray Cranberries, Sun-Maid Growers, R. J. Reynolds und Merck. EnWave führt REV als einen neuen Dehydratisierungsstandard in den Nahrungsmittel- und Biomaterialsektoren ein: potenziell schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte im Vergleich zur Luft- oder Sprühtrocknung.

 

EnWave besitzt gegenwärtig sechs REV-Plattformen: die kommerziellen nutraREV®- und MIVAP®-Verfahren werden in der Nahrungsmittelbranche zum schnellen und kostengünstigen Trocknen verwendet, wobei hohe Nährstoffgehalte, der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe erhalten bleiben. Das Unternehmen hat ebenfalls powderREV für die Trocknung großer Mengen von Nahrungsmittelkulturen, Probiotika und empfindlichen biochemischen Substanzen wie z. B. Enzyme unterhalb des Gefrierpunkts kommerzialisiert; quantaREV wurde für eine kontinuierliche Niedrigtemperaturdehydratisierung großer Produktmengen entwickelt; sowie bioREV und freezeREV als neue Verfahren zur Stabilisierung und Dehydratisierung von biopharmazeutischen Produkten wie z. B. Impfstoffe und Antikörper. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4274 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!