Eine Bereicherung für Mensch und Tier

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

sind zwei Bücher der Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer.

Thumb

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" und "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Beide Bücher sind im A.S. Rosengarten-Verlag UG erschienen.

Schweizer stellt hierin das Pferd als Partner und Freund in den Mittelpunkt und zeigt Wege und Methoden zu einem gewaltfreien, partnerschaftlichen Umgang, bei denen Liebe, Geduld und Gelassenheit an erster Stelle stehen.

Schweizer hat durch ihre Bücher bereits zahlreiche Reichter auf den richtigen Weg gebracht, wenn es darum geht, in Einklang und Harmonie mit dem Pferd zu sein.

Sie erhält immer wieder Leserbriefe, in denen sich Menschen bei ihr bedanken, dass sie durch ihre Bücher eine gänzlich neue Sichtweise auf ihr Pferd bekommen haben. Die von der Europäischen Pferdeakademie in Ifffezheim zertifizierte Expertin in Sachen horsemanship gibt erfolgsversprechende Anregungen, wie man seine Zeit mit seinem Partner Pferd gestalten kann. Dabei steht das Reiten absolut nicht im Vordergrund.

Schweizer freut sich für jeden Leser, den sie mit ihren Büchern erreicht und bei dem ein Umdenken stattfindet, denn damit sorgt sie auch gleichzeitig dafür, dass wieder ein Pferd mehr ein schönes Dasein auf dieser Erde führen kann. Dies ist der vordringliche Wunsch der engagierten Pferdeschützerin, die selbst zwei eigene Pferde besitzt.

Erleben Sie einen gänzlich neuen Blickwinkel im Umgang mit Ihrem Pferd, lassen Sie sich von zahlreichen neuen Übungen inspirieren und profitieren Sie von dem umfassenden Wissen der Autorin. Werden Sie selbst zum Pferdeflüsterer, das ist nämlich gar nicht so schwer. Liebe und Geduld sind da schon die halbe Miete.