Seminarhub.de |

Seminarhub.de - die Seminarsuchmaschine

Die neue Seminarsuchmaschine "Seminarhub.de" startet mit der öffentlichen Betaphase.

Seminarhub.de ist der neue Online Dienst für professionelle Seminaranbieter. Die Plattform vereinfacht den Zugang zu Seminarangeboten und stellt Services bereit, die dem Suchenden helfen, das wachsende Angebot an Seminaren in den Bereichen Führungseminare, Managerseminare sowie Sozialer- und Interkultureller Kompetenz tagesaktuell im Blick zu behalten. Dem Seminaranbieter gibt Seminarhub.de über Daten-Feeds die Möglichkeit, seine Angebote in Echtzeit bereitzustellen.

Suchende wie Personaler oder Entscheider können Ihre eigenen Suchfilter mit Attributen wie Themenbereich, Fachbegriffe, Zeitraum oder Ort abspeichern und sich auf Wunsch per E-Mail oder direkt Online auf dem Portal über neue und geänderte Angebote informieren lassen. Das Portal setzt dabei in der direkten Kommunikation zum Endkunden nicht auf die herkömmliche Pull Methode sondern konsequent auf die deutlich effizientere Push Methode.

Der Geschäftsführer der juboka UG Berlin, Dr. Sistig, erläutert die Gründe, die zur Entwicklung dieses Seminarportals führten:

"Aus den Erfahrungen der technischen Betreuung von Seminaranbietern, zeichnete sich das Fehlen einer im Online Handel bereits seit Jahren zum Standard gehörigen Lösung ab. Das automatisierte Publizieren von Angeboten in Echtzeit auf einer Plattform, die viele Angebote aggregiert und diese den Suchenden einfach zur Verfügung stellt, gibt es bis dato nicht. Der in den letzten Jahren immer größer werdende Aufwand an SEO- & SEM-Kampagnen, in Verbindung mit der aufwändigen manuellen Pflege der Angebote in den verschiedenen Seminarportalen, brachte uns dazu, den Seminarhub.de als einfachen und effizienten Workflow sowohl für Suchende als auch für Anbieter zu entwickeln."

Weitere Informationen zum Service auf seminarhub.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jürgen Sistig (Tel.: 030392 00 598 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2004 Zeichen. Als Spam melden