info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Für ein Pferd braucht man keine Betriebsanleitung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?


Auf dem Buchmarkt existieren zahlreiche Fachbücher über den richtigen Umgang und über die richtige Arbeitsweise mit ihnen.

Pferdebesitzerin, Expertin für horsemanship Angelika C. Schweizer hält nur bedingt etwas von solchen Fachbüchern. In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" erläutert sie warum. "Die in den einzelnen Büchern beschriebenen Übungen sind jeweils nur bedingt für einen selbst und sein Pferd einsetzbar. Jedes Pferd hat einen anderen Körperbauh, einen anderen Charakter. Es handelt sich um ein Individium, über das sich keine Betriebsanleitung stülpen lässt", meint Schweizer.

Viel wichtiger ist es, sich mein seinem Pferd bewusst auseinanderzusetzen, seinen Charakter zu erforschen, in das Pferd hinein spüren. Der Phantasie dessen, was man alles mit seinem Pferd unternehmen kann, , sind dabei keine Grenzen gesetzt. Man muss sich mutig an Neues heranwagen, das Pferd zeigt einem sehr schnell, was es davon hält. 

Schweizer stellt in ihrem Buch zwar auch viele Übungen vor, diese aber sollen den Leser in erster Linie dazu animieren, selbst kreativ zu werden.

Dieses Buch unterscheidet sich damit deutlich von all den zahlreichen Büchern, die es auf dem Buchmarkt schon gibt. Es lohnt sich daher in jedem Fall, dieses Buch in seinen Bestand einzugliedern.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten, sehr viele Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook. 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Pferde, Beziehung, Übungen, Bodenarbeit, Reiten

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1534 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...