PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dundee bleibt dabei Fission Uranium KAUFEN!


Von Swiss Resource Capital AG

Fission Uranium

Auch bei der neuen Veröffentlichung der Top-Empfehlungen von dem renommierten Investmenthaus Dundee Capital Markets fiel die Wahl im Uransektor wieder auf Fission Uranium.

Thumb

Laut dem Analyst David Talbot besitzt Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - bit.ly/1yqv8wb -) mit seiner ,Patterson Lake South' Uranliegenschaft in Kanadas Athabascabecken - Saskatchewan - aufgrund der bisherigen Bohrergebnisse eine Weltklasse-Entdeckung. Zwischen vier Zonen konnten extrem hochwertige und in nur geringer Tiefe liegende Uranvererzungen nachgewiesen werden. Noch in diesem Monat soll eine Ressourcenschätzung nach dem NI 43-101 Standard veröffentlicht werden.

 

Auf Grundlage der hervorragenden Explorationserfolge und dem bisher nachgewiesenen Potenzial empfiehlt Talbot Fission Uranium auch weiterhin zum spekulativen Kauf. Sein Kursziel belässt er bei 2,10 CAD, was einer Kurssteigerung - vom aktuellen Kurs - von gut 130 % entspricht. Begeistert zeigte sich der Analyst sowohl von dem sehr erfolgreichen technischen Team als auch von der Unternehmensführung.

 

Fission Uranium kann bei seinen bisherigen Bohrungen auf eine Trefferquote von fast 100 % blicken. Bisher wurden mehr als 300 Löcher gebohrt, wobei das Ausmaß der Uranvererzung mit fast jeder Bohrung gewachsen ist. Von den letzten 22 veröffentlichten Bohrlöchern, die eine Gesamtbohrtiefe von 5.895 m umfassten und in fünf Zielzonen niedergebracht wurden war die auffallend hohe Mineralisierung im östlichen Bereich beeindruckend. Hier traf Fission auf Werte von bis zu 2.532 cps. Solche hohen Werte wurden dort eigentlich nicht erwartet. Durch die bisherigen, sehr aggressiven Bohrprogramme konnten schon viele einzelne Leiter zu vier großen Zonen - R600W, R00E, R780E und R1620E - zusammengefasst werden. Dundee schätzt die Ressource, die erst einen kleinen Teil der Liegenschaft umfasst, derzeit auf 80 Millionen Pound Urantrioxid. Der Urangehalt im Gestein wird mit 1,63 Prozent angenommen, wenn ein Cut-off (Untergrenze für wirtschaftlich abbaubares Material) bei 0,1 % zugrunde gelegt wird. Zieht man den Cut-off auf 1 % an, steigt der durchschnittliche Urangehalt im abbaubaren Gestein auf 4,21 % und die Ressource verringert sich auf 69 Millionen Pound. Weitere Vererzungsvorkommen werden durch weitere aggressive Exploration erwartet.

 

Ebenfalls für das Projekt sprechen die wahrscheinlich extrem niedrigen Abbaukosten. Diese werden mit nur 18,95 USD berechnet, womit sich Fission Uranium zukünftig zu den Uranminen gesellen könnte, die mit den niedrigsten Kosten arbeiten.

 

Für Talbot ist jetzt der Zeitpunkt gekommen um noch günstig Aktien von Fission Uranium zu kaufen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2633 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!