Naturavital eG - Genossenschaft für Gesundheit |

Therapeuten auf der Naturavital-Messe in Chemnitz

Regionale Leistungsanbieter stehen im Mittelpunkt/Mehr Transparenz für Verbraucher

Naturavital/Messe für natürliche Gesundheit/ Chemnitz

Die Genossenschaft bietet den Therapeuten der Region die Möglichkeit, sich auf der Naturavital – Messe für Gesundheit vom 01.-03.09.2006 in Chemnitz an einem Gemeinschaftsstand zu präsentieren. „Ein Gemeinschaftsstand hat sowohl für die Therapeuten als auch die Verbraucher Vorteile“, erklärt die Vorstandsvorsitzende der Naturavital,
Heike Hatzmann. Die Messebesucher können sich über die unterschiedlichen Therapieangebote in ihrer Region informieren. Die Therapeuten haben die Möglichkeit, erste Kontakte mit möglichen Patienten zu knüpfen, ist Hatzmann überzeugt.

Therapeuten, die sich an dem Gemeinschaftstand präsentierten, können dort ihre Prospekte auslegen und die Besucher an einem der drei Messetage persönlich über ihre Leistungen informieren. Zudem werde Naturavital im Messemagazin, das jeder Besucher erhalte, eine Karte von Chemitz und Umgebung beilegen, in der alle Aussteller des Gemeinschaftstandes verzeichnet seien, kündigt Hatzmann an. So könnten die Verbraucher auch nach der Messe auf einen Blick sehen, welcher Homöopath, Heilpraktiker, Kinesiologe oder Chiropraktiker für sie zeitnah in ihrer Umgebung zu erreichen ist. „Wir wollen dazu beitragen, dass das naturheilkundliche Angebot in der Region für die Verbraucherinnen und Verbraucher transparenter wird“, erklärt die Vorstandsvorsitzende das Konzept des Gemeinschaftsstandes. Eine solche Möglichkeit, sich einem interessierten Publikum ohne großen Aufwand zu präsentieren, wird Therapeuten bisher von keiner Gesundheitsmesse geboten.

Bei Interesse informiert Christine Kleiner, Regionalleitung Sachsen, über den Gemeinschaftsstand auf der Naturavital - Messe für natürliche Gesundheit in Chemnitz
01802/628872 (6 Cent pro Anruf)
christine.kleiner@naturavital.org

Naturavital eG ist eine Einkaufsgenossenschaft von Verbrauchern, die durch gemeinsames Auftreten und Handeln die Rechte der Patienten und Verbraucher im Bereich der Komplementärmedizin und Naturheilkunde stärken wollen.

Dr. Sylke Wetstein
Naturavital eG – Genossenschaft für Gesundheit
Wilhelm-Mangels-Straße 20
Telefon: (0 18 02) 62 88 72
Fax: (0 26 02) 1 28 78
E-Mail: infos@naturavital.org
www.naturavital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Olligschläger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2249 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Naturavital eG - Genossenschaft für Gesundheit lesen:

Naturavital eG - Genossenschaft für Gesundheit | 21.07.2006

Hatzmann: Naturavital-Drogerie mit ausgewählten Produkten online

Sowohl in der Apotheke wie in der Drogerie bzw. dem Tiershop sind zunächst nur die gängigsten Produkte führender Hersteller zu sehen. „Mitglieder, die ein Medikament, Naturkosmetik oder ein anderes Drogerie-Produkt im Shop suchen und nicht finden...