BRAINFORCE AG |

Industrie-Experte Max W. Hensler übernimmt Leitung von E.X.P.E.R.T.3-Solutions® bei BRAINFORCE

Wechsel von Swarovski zu BRAINFORCE AG in Zürich

Zürich, 6. Januar 2015. Der Schweizer Max W. Hensler hat die Leitung der BRAINFORCE Expert-Solutions in Zürich im Januar übernommen. Max W. Hensler war seit über zwanzig (20) Jahren in der operativen Führung verschiedener Branchen wie Industrie, Retail und IT in den Bereichen Supply Chain, Service Management und Marketing & Vertrieb tätig. Zuletzt war er Director Global Planning & Procurement bei der Firma Swarovski AG.

Mit Max W. Hensler besetzt BRAINFORCE, führender Anbieter von Interim Management-Dienstleistungen und Expert Solutions (E.X.P.E.R.T.3-Solutions®) erneut eine Schlüsselfunktion hochkarätig. Max W. Hensler gilt als erfahrener Manager der in verschiedenen Schweizer und internationalen Firmen tätig war. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Aufgaben und im Projektmanagement.

In den letzten zwei Jahren war Max W. Hensler als Director Global Planning & Procurement für das Swarovski Consumer Goods Business tätig. Er verantwortete dort die Implementierung des Sales & Operation Planning und unterstützte die Weiterentwicklung der globalen Supply Chain Strategie. Bis 2012 hatte Max W. Hensler als selbständiger Interimsmanager während mehreren Jahren im deutschsprachigen Raum, in Skandinavien, in Rumänien und in Griechenland eigene unternehmerische Erfahrungen gesammelt: im Turnaround Management, Business Development und Supply Chain Management. Bis 2009 war er vier Jahre in der IT Branche tätig, u.a. als Marketing & Verkaufsleiter beim IT-Mischkonzern Bechtle AG. Seine Erfahrungen mit Dienstleistungen im Konsumgüterbereich sammelte er als Leiter Services bei DKB AG (2004-2006) und Lexmark (Schweiz) AG (2001-2004).

Seine berufliche Laufbahn begann Max W. Hensler 1985 als Projektingenieur in der Montageautomation bei Landis&Gyr und beim führenden Schweizer Verbindungstechnik Unternehmen Bossard AG. Ab 1995 war er bei während sechs Jahren als Business Development Manager für Supply Chain Lösungen in Europa und dem Mittleren Osten tätig. Auf Max W. Henslers Grundausbildung als Feinmechaniker folgten Abschlüsse als eidg. diplomierter technischer Kaufmann und in Business Administration mit Auszeichnung.

Diese Bekanntgabe ist ein weiterer Schritt in der stetigen Weiterentwicklung der Brainforce Gruppe und insbesondere für die auf Beratungs-Lösungen spezialisierte EXPERT-Solutions. Wir sind glücklich, Max W. Hensler bei der Brainforce AG zu begrüssen und sind überzeugt, so das Lösungsangebot für unsere Kunden zu erweitern. So die Worte von Martin Schneider, Präsident des Verwaltungsrats und CEO der Brainforce Gruppe.

Web: http://brainforce-ag.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Pascale Kassel (Tel.: +41 44 448 41 41), verantwortlich.

Keywords: Beratung, Consulting, Projektmanagement, Interim Management, Expert Solutions

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BRAINFORCE AG

Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe ist ein weltweit führender Interim Management-Anbieter mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Russland, Südafrika, Thailand und China. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Bereichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Beratung durch Seniors mit vorgängiger Führungserfahrung.
Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus global über 4,500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit mindestens zehn Jahren Führungs- oder Fachfunktions-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.

Weitere Pressemitteilungen von BRAINFORCE AG lesen:

BRAINFORCE AG | 23.12.2014

BRAINFORCE verleiht erstmals die CEO of the Year 2014-Awards RUSSLAND

Auf der Basis der von Obermatt entwickelten Methodologie fanden dieses Jahr in der Schweiz, in Deutschland, in Russland und in China die CEO des Jahres-Ranking statt. BRAINFORCE führt diese in Russland und China exklusiv durch. In Russland untersuch...