Wind Rivers Linux-Plattform für Suns ATCA-Blade Server

Von Wind River GmbH

Sun stellt Netzwerk-Kunden Carrier-Grade Linux-Distribution zur Verfügung
Thumb Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition (PNE-LE) wird für den Einsatz auf Netra CP3020 optimiert, dem Blade Server von Sun Microsystems auf der Basis des ADM-Prozessors Opteron. Netra CP3020 berücksichtigt die ATCA-Spezifikation und verbessert dadurch die Skalierbarkeit sowie das Wärme- und Energie-Manage¬ment der Plattform. Der ADM-Prozessor mit Direct Connect Architecture ermöglicht natives 64-bit- und Multicore-Computing. Wind Rivers PNE-LE auf der Basis einer Carrier-Grade Linux-Distribution arbeitet mit nahezu allen in der Telekommunikations- und Netzwerkindustrie genutzten Boards. Ein IPC-Mechanismus verknüpft die Linux- und VxWorks-Versionen der Plattform. Die Kombination von Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition und einem der derzeit schnellsten und zuverlässigsten Blade Server bietet Herstellern von Netzwerk-Produkten und Service Providern höchste Flexibilität und höchste Verfügbarkeit der Dienste. Die Unterstützung von Wind Rivers PNE-LE für Suns ACTA-Server ist ab Juli 2006 verfügbar.