info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH |

Betrakon: Neues Internet-Marketing-Seminar in Hamburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 21. März 2015 findet das erfolgreiche Online Marketing Seminar Betrakon in Hamburg (Bergedorf) statt.

An nur einem Tag geben Profis ihre Strategien preis und verhelfen den Teilnehmern zu einem erfolgreichen Online-Business. Hier heißt es: Kunden gewinnen, Traffic steigern und die Conversion optimieren für das eigene Unternehmen. Frühbucher werden aktuell noch mit einem Preisnachlass beim Ticket belohnt.



Der Online-Handel gewinnt eine immer höhere Stellung bei den Kunden und macht es den lokalen Geschäften deutlich schwerer. Unternehmer müssen reagieren und sich Gedanken über die eigene Struktur und Aufstellung machen. Eine Onlinepräsentation oder ein eigener Shop reicht in den meisten Fällen nicht aus. Wer im Internet vertreten ist, sollte von den Kunden auch gefunden werden. Genau an diesem Punkt greift das Online Marketing an. Betrakon lädt als "Bergedorfer Traffic & Konversion Seminar" alle Selbstständigen, Freiberufler, KMUs und Startups zu einer individuellen Konferenz im RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf ein. Kernpunkt der Veranstaltung sind die Grundlagen und die Einführung in das Online Marketing. Erik Jenss stellt als Veranstalter und Unternehmensberater verschiedene Strategien für mehr Traffic und ein erfolgreiches Internetmarketing vor. Dabei dürfen Inhalte und Social Media nicht aus den Augen verloren werden.



Warum ist Content Marketing so wichtig?



Eine eigene Internetseite ist viel mehr als eine Visitenkarte im Netz. Sie dient als Instrument der Neukundengewinnung, steigert die Besucherzahlen und erhöht somit auch die Anfrage auf die jeweilige Dienstleistung oder das Produkt. Viele Unternehmer haben noch keine Webseite oder werden im Internet nicht gefunden. Das Betrakon Seminar verspricht nicht nur Grundlagen im Onlinemarketing, sondern stellt verschiedene Strategien und Wege vor. Ein Teilbereich davon ist das Content Marketing. Nur mit den richtigen Inhalten werden die Kunden einen Mehrwert auf der Seite bekommen und binden sich an das Unternehmen. Content Marketing geht dabei über die einfachen Texte auf der Internetseite hinaus. Videos, Bilder, Tutorials und andere Elemente machen eine Webseite zum Erlebnis für den Kunden und interessanter für die Suchmaschine. Erik Jenss stellt dabei seine Video-Marketing Strategien vor, mit denen es die Teilnehmer in nur 12 Schritten zum perfekten Verkaufsvideo schaffen. Content Marketing nimmt einen großen Teilbereich im Onlinemarketing ein und kann die Conversion deutlich optimieren.



Mehr Traffic über Social Media:



Gezielte Traffic Strategien und Möglichkeiten der Kundengewinnung führen auch in den Bereich Social Media. Facebook, Twitter und Co. haben sich im Alltag vieler Kunden etablieren können und sind nicht mehr wegzudenken. Als Unternehmer bieten die Kanäle des Social Media viele Möglichkeiten, die Zielgruppe zu definieren und klar gewählte Interessenten zu erreichen. Daneben ist das E-Mail-Marketing ein weiterer Punkt auf der Agenda. Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer wissen, worauf es beim Internetmarketing ankommt und wie sie die eigene Strategie passgenau auf das Unternehmen schneidern.



Über Erik Jenss:



Erik Jenss ist Hamburger Unternehmensberater mit dem Augenmerk der Kundengewinnung. Seit über 20 Jahren berät er andere Firmen und Unternehmen hinsichtlich deren Aufstellung und Strategien. Er weiß: Neue Kunden können massiv die eigenen Umsätze steigern. Er absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war selbst als leitender Angestellter im Import/Export tätig. Als Gründer eigener Startups weiß er, worauf es bei den ersten Schritten zum Erfolg ankommt und wie man mithilfe des Internets diesen Erfolg maximiert. Jenss ist Autor des Buchs "Die ersten drei Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business".



Weitere SpeakerInnen:



Laura Geisbüsch, Online Marketer:



Die 26-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau Laura Geisbüsch ist seit 2013 im Online Marketing tätig. Angefangen mit einem Experiment auf ihrem Blog, in dem sie beweisen wollte, dass es möglich ist ohne Vorkenntnisse innerhalb von einem Jahr 3.266 Euro monatlich durch Internetmarketing zu verdienen, ist sie mittlerweile eine angesehene Beraterin insbesondere im Email Marketing Bereich und Anlaufstelle für Online Marketing Anfänger. Sie ist Herausgeberin des Email-Marketing Videokurses Leadhurricane und betreibt erfolgreich ihren Blog laurageisbuesch.com.



Veranstaltungsort:



RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf

Holzhude 2

21029 Hamburg, Deutschland



Webseite des Hotels: http://www.h-hotels.com/hotels/ramada-hotel-hamburg-bergedorf/kontakt-und-anfahrt.html





Video zum Event:



https://www.youtube.com/watch?v=bqonklLNIrc





Veranstalter:



Betrakon.de @ Erik Jenss Trading GmbH

Herr Erik Jenss

Götensberg 30

21039 Escheburg bei Hamburg

Deutschland

Tel: 041521382813

E-Mail: info@erikjenss.info



Web: http://betrakon.de/



Weitere Presse-Informationen, Fotos etc.: http://betrakon.de/presse/





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jenß Erik (Tel.: 041521382813), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 715 Wörter, 6037 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH lesen:

Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH | 05.11.2014

Mit Schirm, Charme und Videokamera Kunden gewinnen

Immer mehr Unternehmen verlagern ihr Geschäft ins Internet. Dort wollen sie neue Kunden gewinnen, die nicht vor der Haustür zu finden sind. Die Onlinekunden wollen dabei zunehmend auch bewegte Bilder sehen. Allerdings trauen sich die meisten Firmen...
Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH | 26.08.2014

Erik Jenss veröffentlicht Buch über erfolgreiches Online-Marketing

Die Umsatzzahlen im Einzelhandel sind seit Jahren rückläufig. Immer mehr Kunden nutzen Online-Shops, um ihre Waren bequem von zuhause aus einzukaufen. Dieser Strukturwandel stellt gerade kleine und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen....
Erik Jenss Coaching & Consulting - Erik Jenss Trading GmbH | 28.07.2014

Traffic & Leadgenerierung ist das A&O für jede Webseite!

Basierend auf dem Faktum, dass es weit über 90 % der Landingpages im Netz schlichtweg an Besuchern mangelt, ermöglicht der langjährig etablierte Marketingfachmann Erik Jenss Webseitenbetreibern mit seinen innovativen Beratungsprodukten praxiserpro...