A Wee Taste of Scotland |

A Wee Taste of Scotland übernimmt Vertrieb von Prometheus in Europa!

Die Glasgow Distillery Company hat gerade eine Distributions-Vereinbarung mit dem Spezialisten für schottische Delikatessen A Wee Taste of Scotland bekannt gegeben, die den Scotch Single Malt Whisky Prometheus 26 yo. nach Europa bringen werden.

Liam Hughes, CEO der Glasgow Distillery Company, erklärte: Die Entscheidung fiel aufgrund der Erfahrung und Expertise von A Wee Taste of Scotland im deutschen Premium-Feinkost-Markt. Wir sind begeistert, dass wir mit einem so enthusiastischen Partner zusammen arbeiten, da der europäische Markt für uns sehr interessant ist.

Franziska Schneider, Inhaberin von A Wee Taste of Scotland, fügte hinzu: Wir freuen uns sehr, mit einer so dynamischen Destillerie mit so viel Unternehmensgeist wie der Glasgow Distillery Company arbeiten zu können. Wir erwarten die Ankunft dieses raren und kostbaren Single Malt sehnlichst und freuen uns auf den offiziellen Launch im Februar.

Raymond Hackland, Mitgründer von A Wee Taste of Scotland, kommentierte: Ich komme aus Glasgow, also liegt mir gerade dieses Projekt sehr am Herzen. Wir waren so privilegiert, Prometheus bereits mit unserem kleinen Team an Whisky-Experten verkosten zu dürfen. Ich kann versichern, dass unsere Kunden ein absolut außergewöhnlicher Whisky erwartet!

Prometheus ist einer der bekanntesten Titanen, denn er brachte ein großes Geschenk: das Feuer! Als ein verärgerter Zeus den Menschen das Feuer nahm, rebellierte Prometheus gegen den Göttervater. Er stahl eine Flamme aus dem Herzen des Olymp und brachte es auf die Erde zurück.

Bis heute lebt der Geist des Prometheus weiter. Vor 26 Jahren, kreierte einer der Großen des Speyside-Olymp eine neue Form von Malz: einen Whisky, der das torfige Feuer der Inseln mit der reichen, leichten Komplexität der Highlands vereint.

Wie bei allen großartigen Whiskies brauchte es Zeit, damit der neue Titan seinen Charakter und seine Reife entwickeln konnte. Aber während der junge Whisky schlief, geschützt vor erwartungsvollen Augen, hat sich der Himmel zugezogen. Der Schöpfer des Whiskies verstarb, ohne sein Geheimnis zu lüften. Ein Whisky der anspruchsvoll und kraftvoll ist, wurde von einigen als Bedrohung angesehen.

Die Beschützer des Titanen hielten ihn unter Verschluss. Er sollte 26 Jahre lang verborgen bleiben. Bis man ein geheimes Treffen im Sommer 2014 vereinbarte um seine Befreiung zu arrangieren. Prometheus sollte wieder frei sein unter zwei Bedingungen: Er durfte niemals verraten, woher er kam und er würde sterblich sein vorbestimmt ein kurzes, aber glorreiches Leben zu führen.

Also geben wir Ihnen Prometheus: Ein legendärer Speyside mit der Stärke eines Titanen kraftvolle Gerste und feuriger Torf. Ein Whisky mit erhabener Vollkommenheit und Balance, auf dem Höhepunkt seiner Kraft mit 26 Jahren.

Ein Single Malt Scotch Whisky mit geheimer Herkunft, nur in streng limitierter Anzahl für diesen einen Moment im Leben. Prometheus kann ab Donnerstag, den 8. Januar 2015 bei A Wee Taste of Scotland vorbestellt werden.

Alkohol: 47,0 %
Inhalt: 700 ml
Release: Februar 2015
UVP: 479,00

Web: http://leckeres-aus-schottland.de/exklusives/prometheus-whisky-deutsch/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Schneider (Tel.: 04120-3479823), verantwortlich.

Keywords: Prometheus, Scotch Single Malt, Whisky, Glasgow Distillery Company, A Wee Taste of Scotland, Speyside

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3369 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A Wee Taste of Scotland

Handgemachte Traditionen
A Wee Taste of Scotland bietet ein liebevoll ausgewähltes Sortiment an Spirituosen und Feinkost von handverlesenen Lieferanten aus Schottland. Beste Zutaten, Herstellung größtenteils von Hand und absolute Qualität – darauf legen wir und unsere Lieferanten Wert!

Preisgekrönte Vielfalt
Viele unserer Delikatessen sind national und international ausgezeichnet worden. Deshalb sind wir offizieller Händler der Great Taste Awards.

Exklusive Produkte
Bei uns finden Sie nichts von der Stange! Unsere Produzenten sind meist kleine Familienunternehmen, die noch viel Zeit und Leidenschaft in die Herstellung investieren. Daher sind die Produkte oft nur limitiert und saisonal verfügbar.

Weitere Pressemitteilungen von A Wee Taste of Scotland lesen:

A Wee Taste of Scotland | 21.04.2016

Für uns einen Doppelten bitte!

Das Team der Glasgow Distillery hatte allen Grund zum Feiern, als sie erfuhren, dass zwei ihrer Produkte Awards bei der jährlichen World Spirits Competition in San Francisco bekommen haben. Prometheus 26yo, der Speyside Single Malt gewann Gold und M...
A Wee Taste of Scotland | 23.02.2016

Prometheus 27 Year Old Speyside Single Malt Whisky Deutsches Kontigent ausverkauft!

Die neue Abfüllung der Prometheus Series von der Glasgow Distillery Company ist nach nur einer Woche Pre Sale in Deutschland bereits ausverkauft. Der zweite Release der preisgekrönten Prometheus-Serie, 27 Jahre in F...
A Wee Taste of Scotland | 23.02.2016

NB Gin erneut als Starbesetzung bei BRIT Awards Party

NB Gin, die mehrfach preisgekrönte Premium-Spirituose aus North Berwick in Schottland, hat erneut eine exklusive Einladung zur Aftershow Party der Sony Music BRIT Awards in London am 24.02.16 erhalten. Zum zweiten Ma...