plan&build webmarketing GmbH |

www.bauplanungen.de „Das Netzwerk für alle Baubeteiligte“ ist online

Ende 2014 wurde die Webplattform www.bauplanungen.de, das Netzwerk für alle Baubeteiligten, als Service der plan&build webmarketing GmbH freigeschalten.

Das branchenspezifische Angebot richtet sich an Architekten und Ingenieure, Bauunternehmen und Dienstleister und ist in diesem Umfang einzigartig. Dabei stehen Qualität und Leistung im Mittelpunkt. Bauherren finden über die Eingabe eines Stichworts, z.B. Wohnhaus, zu Referenzen und den am jeweiligen Projekt beteiligten Unternehmen. Damit werden Projektteams abgebildet, Kompetenz und fachliche Flexibilität dargestellt.

Mit der Registrierung erhalten die Unternehmen die Möglichkeit ein Firmenprofil einzurichten, unbegrenzt viele Referenzen einzustellen, Bauleistungen auszuschreiben oder sich an Ausschreibungen zu beteiligen. Damit ist neben einem optimierten Onlinemarketing, die direkte Generierung von Aufträgen möglich.

Veränderungen in den Unternehmen, wie die Erweiterung des Leistungsspektrums, können über das implementierte Newssystem schnell und einfach allen Projektpartnern mitgeteilt werden.

Aktuelle, für den jeweiligen Nutzer aufbereitete Informationen, zu z.B. neu eingestellten Ausschreibungen, dem Status eigener Ausschreibungen, neu registrierten Firmen oder Referenzen im Umkreis und eigenen Leistungsspektrum werden per Newslettern zugestellt.

Damit und mit den sehr einfach gehaltenen Pflegemöglichkeiten wird ein optimales Aufwand-Nutzen-Verhältnis erreicht.

Auf heute typische Bewertungsmodelle wurde dabei bewusst verzichtet, da sich komplexe Prozesse wie das Planen und Bauen nicht mit einem Daumen hoch oder runter Symbol beurteilen lassen.

Um für potentielle Auftraggeber interessant zu sein gilt es, kompetente Unternehmen, Architekten und Ingenieure, für die Plattform zu begeistern. Interessenten erhalten Informationen und besondere Angebote über das Facebook- oder Xingprofil und direkt bei www.bauplanungen.de.

Web: http://www.bauplanungen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Köhler (Tel.: 03596/5090378), verantwortlich.

Keywords: Bauherr, Architekt, Ingenieur, Bauunternehmer, Dienstleister

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2240 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: plan&build webmarketing GmbH

www.bauplanungen.de "Das Netzwerk für alle Baubeteiligten" ist ein Service der plan&build webmarketing GmbH. Das Portal spricht Architekten, Ingenieure, Bauunternehmer und Dienstleister an. Neben eigenen einfach zu pflegenden Firmenprofilen, können die Nutzer unbegrenzt viele Referenzen einstellen, sich um Aufträge bewerben oder selbst Ausschreibungen einzustellen. Projektbeteiligte können sich über Ihre gemeinsamen Referenzen miteinander vernetzen und über das integrierte Newssystem Neuigkeiten auszutauschen. Ein wöchentlicher, personalisierter Newsletter informiert die Nutzer über auf Ihr Firmenprofil, angepasste neue Ausschreibungen, neu eingetragene Unternehmen in der Region oder Veränderungen bei Ihren Netzwerkpartnern.