Impulsgeber für Führungskräfte: Leadership Days 2015 in Kitzbühel

Von BRAINWORX EUROPE SRL

Bestseller-Autor Bernhard Moestl („Shaolin“) macht die Alpenstadt Kitzbühel zum Treffpunkt für Führungskräfte

Der österreichische Autor, Fotograf und Vortragsredner Bernhard Moestl lebte viele Jahre in Asien, wo er im Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan die Gedankenmacht der Mönche kennenlernte. Sein Bestseller Shaolin Du musst nicht kämpfen, um zu siegen ist der Ausgangspunkt für verschiedene Ansätze zu Mitarbeiterführung und Marktführerschaft, die im Rahmen der Leadership Days von markanten Persönlichkeiten präsentiert werden. Neben Moestl selbst, der u.a. faszinierende Einblicke in die Denkweise der Asiaten gibt, sind das Joachim Rumohr, Deutschlands Social Media Experte Nr. 1, der in einem Workshop erklärt, wie die richtige Social Media Strategie Unternehmen an die Spitze bringt; Tourismusdirektor Gerhard Walter, der am Beispiel der Ortsmarke Kitzbühel die Grundsätze erfolgreicher Markenführung demonstriert und einen Praxis-Workshop zum Thema Professionelle Krisenkommunikation hält; Andreas Schindl, CEO von Kentucky Fried Chicken Österreich, der das Erfolgsgeheimnis hinter der Systemgastrononie lüftet; Flugbegleiterin und Business Coach Veronika Naskau, die am Beispiel der Luftfahrt zeigt, worauf beim Übertragen von Entscheidungskompetenzen zu achten ist; Headhunter Alexander Granat, ein gebürtiger St. Petersburger, der erklärt, unter welchen Voraussetzungen interkulturelles Führen funktionieren kann sowie Private Banker Christian Blaschke, der jene Gedankenmuster aufzeigt, die uns am Treffen der besten Entscheidungen hindern. Die praktische Anwendbarkeit des Gehörten wird durch die zusammenfassende Übertragung in den jeweiligen Führungs-Alltag durch Moderator Bernhard Moestl verstärkt.

Facts:

Leadership Days 2015 in Kooperation mit Kitzbühel Tourismus