DOWABO |

Innovative Isolierflasche DOWABO® kommt im Februar auf den Markt

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

(Bergisch Gladbach, Januar, 2015) Im Februar feiert die neu entwickelte Isolierflasche DOWABO® auf der ISPO München Weltpremiere. In modernem Design vereint sie bekannte Vorteile in einem Modell: sie ist handlich, isoliert optimal ohne außen zu kondensieren, hält Getränke bis zu 12 Stunden lang heiß bzw. 24 Stunden lang kalt und ist auch für Kohlensäurehaltiges geeignet.

Die DOWABO® ist eine Isolierflasche aus doppelwandig vakuumgepumptem Edelstahlkorpus, der besonders das unerwünschte Kondensieren außen verhindert. Dank lebensmittelechtem, geschmacksneutralem Edelstahl schmeckt Eingefülltes immer authentisch. Die DOWABO® hält Getränke so bis zu 24 Stunden kalt bzw. 12 Stunden lang heiß und verschließt auch Kohlensäurehaltiges komplett dicht. Die mundgerechte Öffnung mit praktischem Drehverschluss ist optimal, um direkt daraus zu trinken und die taillierte Form der Flasche liegt gut in der Hand.

Als Begleiter für die ganze Familie bietet sich die DOWABO® bei sportlichen Aktivitäten indoor und outdoor, bei Hobby und Freizeit sowie im alltäglichen Gebrauch zu Hause und im Beruf an. Mit der mitgelieferten Bottle-Bag kann sie überall befestigt werden und mit dem trendigen, funktionalen Design unterstützt sie vermehrtes Trinken für die Aufnahme der pro Tag empfohlenen Flüssigkeitsmenge.

Jede produzierte DOWABO®-Flasche dient dem Projekt PAUL (Portable Aqua Unit for Lifesaving) des Fachgebiets Siedlungswasserwirtschaft der Universität Kassel. PAUL bereitet täglich mindestens 1.200 Liter Wasser auf und erscheint damit weltweit im Krisen-Einsatz. So schont die DOWABO® Ressourcen und trägt zur Nachhaltigkeit bei.

Die DOWABO®-Isolierflasche startet in der Metal Collection in den Farben red, blue, green, silver und black sowie in den Größen 0,5 und 0,75 Liter. Sie wird erstmals auf der ISPO Munich SPORTS. BUSINESS. CONNECTED (Internationale Leitmesse für das Sportbusiness) vom 05. bis zum 08. Februar 2015 vorgestellt. Das DOWABO-Team steht am Messestand für ausführliche Tests der Isolierflasche mit Heiß- und Kaltgetränken zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.dowabo.de.

Unternehmensinformation:

DOWABO GmbH & Co. KG Design und Innovation im Alltag

Seit der Gründung von DOWABO im Jahre 2015 entwickelt und vertreibt das Unternehmen stylische, funktionelle Isolierflaschen. Weitere Produkte, Zubehör und neue Kollektionen sind derzeit in Planung. Die Geschäftsführer Annette und Ingo Schröder verfügen über jahrelange Erfahrung und sind bereits in ähnlichen Bereichen auf dem Markt vertreten. Mit DOWABO vertreiben sie erstmals eine eigene Isolierflasche mit dem Ziel, sich vor allem in den Bereichen Outdoor- und Funsportarten weiter zu etablieren.

Kontakt Unternehmen

DOWABO GmbH & Co. KG

Zum Scheider Feld 45

D 51467 Bergisch Gladbach

Tel. +49 (0) 2955 - 7 47 86 11

Email: hzd-sport@dowabo.de

Kontakt Presse

flemmkomm

Edelweißweg 14

Email: pr@flemmkomm.de

Web: http://www.dowabo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Flemm (Tel.: 0271 - 70 30 733), verantwortlich.

Keywords: DOWABO, Isolierflaschen, Funsport

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3377 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DOWABO

Weitere Pressemitteilungen von DOWABO lesen:

DOWABO | 19.02.2015

DOWABO® erfolgreich auf der ISPO München vorgestellt

Geschäftsführerin Annette Schröder resümiert: ?Wir freuen uns, dass die DOWABO® auf ein weites Interesse gestoßen ist. So stand das DOWABO®-Team an allen Tagen für ausführliche Tests mit heißen und kalten Getränken am Messestand zur Verf...