PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Klinikum Nürnberg optimiert Lehrgangs-Marketing mit VALyou Professional


Von VALyou Software GmbH

München, 14. Juni 2006 – Das Klinikum Nürnberg führt in seinem Centrum für Kommunikation Information Bildung (CeKIB) die CRM-Lösung VALyou Professional ein. Damit verfügt der bundesweite Fort- und Weiterbildungsanbieter über ein leistungsfähiges Instrument für die professionelle Vermarktung des Lehrgangsangebots und die Kommunikation mit den Teilnehmern.
Thumb VALyou Professional kommuniziert über eine individuell entwickelte XML-Schnittstelle mit der Schulsoftware IBFpro der Firma Krammer & Partner. Bei dem Initialimport wurden damit rund 15.000 Datensätze von Lehrgangsteilnehmern des CeKIB aus IBFpro übernommen. Regelmäßige Updates garantieren, dass die Daten in dem CRM-Tool immer dem aktuellen Stand entsprechen. Zusätzlich importierte die Marketingabteilung des CeKIB mit der Standard-Importfunktion von VALyou Professional umfangreiche Excel-Listen niedergelassener Ärzte sowie gekaufte Adressverzeichnisse von Krankenhausmitarbeitern und anderen relevanten Berufgruppen. Damit steht dem Fort- und Weiterbildungsdienstleister des Klinikums Nürnberg für das Lehrgangsmarketing ein umfassender Datenpool von aktuellen und potenziellen Lehrgangsteilnehmern mit Stammdaten und kursbezogenen Daten auf Knopfdruck zur Verfügung. In VALyou Professional bilden diese Informationen die Grundlage für die Durchführung mehrstufiger Kampagnen unter Einsatz aller Kommunikationskanäle. Seriendokumente, Rückläufe oder Notizen zu Telefonaten ergänzen sich in dem CRM-System automatisch zur einer durchgängigen Historie und unterstützen so die Identifikation und Steuerung von Vermarktungspotenzialen. Die Auswertung der Marketingaktivitäten und anderer Kommunikationsvorgänge erfolgt über eine Vielzahl von Standard-Reports. „Krankenhäuser entwickeln sich zunehmend zu wettbewerbsorientierten Dienstleistungszentren“, erläutert Judith Krukenberg, Marketing Klinikum Nürnberg, die Entscheidung für VALyou Professional. „Bei dieser Entwicklung spielt auch das Marketing für die einzelnen Dienstleistungen eine tragende Rolle. Unsere neue CRM-Lösung unterstützt uns bei der Optimierung der Kommunikationsprozesse und der Aktivierung von Cross-Selling-Potenzialen“. Mit seinen 5.200 Mitarbeitern und 2.400 Betten an zwei Standorten versorgt das Klinikum Nürnberg rund 130.000 stationäre und ambulante Patienten im Jahr. Das klinikumseigene Centrum für Kommunikation Information Bildung (CeKIB) bietet überregional Fort- und Weiterbildungen sowie Fernlehrgänge für alle im Gesundheitswesen tätigen Berufsgruppen wie Krankenschwestern, Ärzte, Mitarbeiter in der Verwaltung und Führungskräfte im Management an (www.cekib.de). Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Themen rund um Pflege und Medizin sowie Kommunikation, Management und Führung.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2440 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!