B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation |

Ralph Light: Hymn of the Light & Bilder einer Ausstellung - Die Uraufführung

nji music und B.concepts präsentieren: Ein Meisterwerk für die Sinne - Das Konzertereignis für Laserharfe, Kirchenorgel und Rockband Die Uraufführung am 17. Januar 2015 um 21.00 Uhr im Berliner Dom

Komponist, Produzent und Musiker Ralph Light präsentiert mit diesem Konzert erstmals seine Eigenkomposition Hymn of the Light, ein visuelles Musikerlebnis, das den Zuhörer auf eine Reise in die Welt der Synästhesie entführt. Töne verwandeln sich in Farben, Musik wird zu Bildern. Ralph Light ordnet die harmonischen Farben der Musik den Farben des Lichts zu und lässt so einzigartige Tongemälde entstehen, in denen Musik sichtbar und Farben hörbar werden.

Eröffnet wird das Konzert mit dem weltbekannten Werk Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky, das Light in einer neu arrangierten Interpretation für Kirchenorgel, Rockband und Laserharfe vorstellt.

Ralph Lights Idee, ein synästhetisches Konzerterlebnis zu schaffen, beschäftigte den Wahl-Berliner schon länger und wurde zusätzlich befeuert durch die Bekanntgabe der UNESCO, das Jahr 2015 zum "Internationalen Jahr des Lichts" auszurufen. Die UNESCO würdigte nun sein künstlerisches Schaffen mit seiner Ernennung zum offiziellen Partner des "Internationalen Jahr des Lichts 2015".

Ralph Light und seine Musiker können sich über hochkarätige Unterstützung freuen. So stellt Sennheiser Deutschland alle In-Ear-Sets und Handsender-Sets zur Verfügung, Roland Germany garantiert klanglichen Genuss durch das Bereitstellen eines E-Drum-Sets TD-30KSE, eines RD-800 Stage Piano und eines Jupiter-80 Synthesizers.

Der Künstler:

Ralph Light

Komponist, Produzent, Musiker

Der in Freiburg geborene Künstler entdeckte bereits mit neun Jahren seine Liebe zur Musik und insbesondere zu den Tasten. So spielt er neben der Laserharfe ebenso virtuos Piano, Synthesizer und Orgel. Nach seinem Studium an der Swiss Jazz School in Bern und dem Berklee College of Music in Boston sowie bei Karsten Gorzel feierte er Erfolge bei nationalen und internationalen Auftritten, u.a. in Tokio und Los Angeles.

Bereits in den vergangenen Jahren begeisterte Ralph das Publikum im Berliner Dom mit seiner selbst entwickelten Spieltechnik an der Laserharfe. Seine Eigenkomposition Hymn of the Light sowie das von ihm neu arrangierte Werk Bilder einer Ausstellung präsentiert Ralph Light an der Laserharfe und dem Keyboard.

Die weiteren Künstler:

Tobias Brommann (Orgel)

Jo Gehlmann (Gitarre)

Carsten Schmelzer (Bass)

Leonardo von Papp (Schlagzeug)

Mathias Weibrich (Keyboard)

Dieses Konzert wird präsentiert von nji music und B.concepts.

17. Januar 2015, 21.00 Uhr

Berliner Dom

Am Lustgarten 1, 10178 Berlin

Presse-Einladung

nji-music und B.concepts präsentieren

RALPH LIGHT: HYMN OF THE LIGHT & BILDER EINER AUSSTELLUNG

Ein Meisterwerk der Sinne - Das Konzertereignis für Laserharfe, Kirchenorgel und Rockband

Für die Presse zugängliche Probe am 15.01.2015 um 20.30 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zur für die Presse frei zugänglichen Probe im Berliner Dom. Bitte akkreditieren Sie sich unter unten stehendem Kontakt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sandra Kauschel (Tel.: 030 - 810 38 36 0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3392 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation

Weitere Pressemitteilungen von B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation lesen:

B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation | 04.11.2016

The Original Band of Elvis mit The Imperials & Dennis Jale

The Original TCB Band of Elvis begleitete Elvis Presley von 1969 - 1977 bei über 1.000 Konzerten und prägte seinen unverwechselbaren 70er Jahre Sound, der ihn als den King of Rock'n Roll unsterblich machte. James Burton (Gitarre), Ronnie Tutt (Drum...
B.concepts - Agentur für Event und Kommunikation | 13.01.2015

Ralph Light: Hymn of the Light & Bilder einer Ausstellung

Komponist, Produzent und Musiker Ralph Light entführt Sie mit seiner Eigenkomposition Hymn of the Light auf eine faszinierende Reise in die Welt der Synästhesie. Töne verwandeln sich in Farben, Musik wird zu Bildern. Ralph Light ordnet die harmoni...