Sommerjobs bei Fit Jugendreisen

Von Fit Jugendreisen GmbH & Co. KG

Jugendreisen liegen im Trend immer mehr Jugendliche entscheiden sich dazu, ihren Urlaub ohne Eltern, sondern mit Freunden zu verbringen. Mit dem Motto Coole Reisen zu Mini-Preisen wirbt der Reiseveranstalter Fit Jugendreisen, der im Sommer Reisen nach Italien und Spanien anbietet. Mit dem Einsatz von geschulten Teamern, wird eine altersgerechte Betreuung  gewährleistet.

Für die Sommersaison 2015 sucht Fit Jugendreisen Teamer. Aufgaben sind die Übernahme der Aufsichtspflicht und die Zusammenstellung des Freizeitprogramms für eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen pro Teamer. Außerdem stehen sie den Teilnehmern rund um die Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung. Teamer sind besonders kontaktfreudige, spontane, verantwortungsvolle, flexible und reisebegeisterte junge Leute, die Lust haben im Sommer 2015 mit Fit Jugendreisen auf Tour zu gehen. Folgende Voraussetzungen müssen Bewerber erfüllen:

• Alter: zwischen 18 und 30 Jahre
  • Einsatzzeitraum: 27.06. - 13.09.2015
  • Einsatzdauer: mind. 2 Wochen im o. g. Zeitraum
  • Großer Erste-Hilfe-Schein (16h, nicht älter als zwei Jahre)
  • Fremdsprachen: Englisch oder weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • idealerweise Erfahrungen im Jugend- oder Reisebereich (Jugendleiter, Betreuer etc.)
  • hohe Belastbarkeit und Durchsetzungskraft
  • sportliche und kreative Fähigkeiten erwünscht
  • Kenntnisse zum Jugendschutz und zur Aufsichtspflicht

Um optimal auf den Betreuerjob vorbereitet zu sein, müssen die Bewerber an einem Seminar teilnehmen. Bei diesem werden sie mit ihren Aufgaben vertraut gemacht und müssen unter Beweis stellen, dass sie über die benötigten Fähigkeiten als Teamer verfügen. Hierbei wird vor allem Wert darauf gelegt, dass die Bewerber Freude und das nötige Verantwortungsbewusstsein mitbringen.

Unter https://www.fit-jugendreisen.de/jobs/Betreuer-Teamer-fuer-die-Saison-2015--13/ finden interessierte junge Erwachsene alle Informationen rund um den Teamerjob bei Fit Jugendreisen.