Kaminofen - Heizkraft der Zukunft

Von Nordpeis

Thumb

Bei der Anschaffung eines Kamins ist zu beachten, für welche Typen Kamine man sich entscheidet, denn sie unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch in der Höhe der Strahlungswärme und dem Bedarf an Brennmaterialien. Danach muss entschieden werden, an welchem Ort der Kamin seinen Platz haben soll - hierbei ist zu beachten, dass möglichst viele Räume von der Wärmeausstrahlung profitieren sollen. Ist diese Entscheidung getroffen, sollte der Standort des Schornsteins festgelegt werden. Darüber hinaus sollte durch einen Fachmann geprüft werden, ob die Verbrennungsluft nicht extern zugeführt werden muss. Letztlich müssen auch noch die Feuerschutzmaßnahmen während der Planungsphase Beachtung finden, ansonsten kann es sein, dass diese nachträglich installiert werden müssen.

Die großen Vorteile eines Kaminofens sind sicherlich die einfache Installation, sowie die große Angebotsvielfalt, welche einen geringen Anschaffungspreis fast schon garantiert. So kann man beispielsweise bei nordpeis.de einen Kaminofen schon ab dem stolzen Preis von 1.190 (UNO 1 im skandinavischen Design) erhalten. Kaminofen punkten weiterhin mit hoher Umweltfreundlichkeit durch Nutzung alternativer Energien zur Energieerzeugung, sowie hoher Energieeffizienz durch den Verbrauch von wenig Brennmaterial. So sind Kaminöfen eine echte Variante, wenn es darum geht herkömmliche Geräte wie beispielsweise die Heizung zu entlasten, denn in Verbindung mit ihrer Ummantelung aus Materialien wie Speckstein ist ein Kaminofen in der Lage Energie nicht nur in Form von Konfektionswärme abzugeben, sondern sie auch zu speichern und als Strahlungswärme zu nutzen.

Sollte Sie die Anschaffung eines Kaminofens reizen, so sind Sie bei nordpeis.de genau richtig - hier sorgt man mit großer Angebotsvielfalt und niedrigen Preisen dafür, dass jeder seinen Wunschkamin finden kann. Beispielsweise eine Kaminanlage AMSTERDAM in stattlichem Weiß für einen Preis von gerade mal 3.290. Wem das nicht gefallen sollte, der fühlt sich bestimmt mit dem Wandkamin FARGO für einen Spitzenpreis von 4.490 sehr wohl. Auch für Gartenfreunde ist gesorgt - so bietet die Gartenkaminanlage ROMA GARDEN alles, was man für einen gemütlichen Abend im Liegestuhl braucht.