people grow Personalberatung |

Das Fachliche UND das Menschliche immer fest im Blick: people grow bringt zusammen, was zusammen gehört

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wenn es um Personal- & Karrierethemen geht, sollten Sie stets die richtigen Entscheidungen treffen. Die people grow Personalberatung hilft durch ganzheitliche Beratung Ihre Risiken zu minimieren.

Wenn Unternehmen eine vakante Stelle besetzen wollen und Menschen ihre Karriere oder ihr Berufsleben planen, sollte von Anfang an alles stimmen: Falsche Entscheidungen können schließlich viel Zeit, Geld und vergebliche

Mühen kosten. Eine professionelle Personalberatung minimiert dieses Risiko. Dafür ist jedoch ein differenziertes Vorgehen nötig. Eines, das sowohl die fachlichen Anforderungen, die bevorstehenden Aufgaben als auch die menschliche Seite - die Persönlichkeit - berücksichtigt. Nur wenn Unternehmen, Aufgaben und Personal perfekt harmonieren, ist nämlich ein nachhaltiger Erfolg und beiderseitige Zufriedenheit möglich.

Für die Beratungsfirma people grow aus Frankfurt am Main hat es daher höchste Priorität, Menschen, Aufgabenstellungen, Unternehmen und deren Bedürfnisse genau kennenzulernen, bevor passgenaue, individuelle Lösungsvorschläge unterbreitet werden. Um den geeignetsten Kandidaten für eine bestimmte Position deutschlandweit und international zu finden, betrachtet und vergleicht people grow Menschen und Unternehmen ganzheitlich. Außerdem setzt die

Personalberatung eine wissenschaftlich fundierte, bewährte Eignungsdiagnostik ein. Mit

deren Hilfe können Persönlichkeiten und Potenziale genau und objektiv eingeschätzt werden, sodass Bewerber und Unternehmen

gleichermaßen Sicherheit und Vertrauen in Ihre

Wahl gewinnen.

Das spezifische Know-how und die exzellenten Kontakte von people grow fokussieren sich auf die Bereiche Vertrieb und Engineering sowie auf verschiedene Industriebranchen (Maschinen- und

Anlagenbau, Automobil und Transport, Chemie

und Prozessindustrie, Energie, Bau). Für hauptsächlich kleine und mittelständische Arbeitgeber in diesen Wirtschaftszweigen sorgt die Personalberatung zuverlässig dafür, dass die wirklich interessanten Fach- und Führungskräfte aktiv von offenen Stellen erfahren - unabhängig davon, ob diese selbst gerade nach einer beruflichen Veränderung suchen oder nicht. people grow wählt durch erstklassige Vernetzung zielgenau die richtigen Kandidaten aus, spricht diese an und überzeugt sie von der neuen Position. Langjährige Praxiserfahrung in der Executive Search, maximale Professionalität und stets ein Extra an Engagement der Mitarbeiter von

people grow gewähren dabei eine garantierte

Besetzung, einen schnellen Projektablauf und Diskretion. Das besondere Extra: Beratung und Betreuung finden auf partnerschaftlichem Niveau statt und werden über das Ende der Vermittlungsphase hinaus fortgeführt. Das hilft allen Beteiligten sich schneller aufeinander einzustimmen und reduziert die Einarbeitungsphase deutlich. Auch im Bereich Interim Management setzt das Team von people grow all sein fachliches und menschliches Verständnis und seine Kreativität bei der Suche ein. So werden qualifizierte Professionals und Manager für ein konkretes Projekt oder zur Überbrückung eines bestimmten Zeitraums kurzfristig gefunden.

Aber auch, wenn eine Position bereits besetzt

ist, können Unternehmenserfolg und Mitarbeiterzufriedenheit weiter gesteigert werden. people grow Personalberatung stellt dafür umfassendes Know-how und erprobte

Praktiken der Eignungsdiagnostik und Personalentwicklung zur Verfügung. Wissenschaftliche Diagnoseverfahren wie Teamanalyse, Feedbackinstrumente oder Potenzialanalyse decken die Stärken und Talente von Angestellten auf und helfen, diese an der

richtigen Stelle nutzbar zu machen. Damit unterstützt people grow bei Mitarbeitern die

Steigerung einer respektvollen Unternehmenskultur und der intrinsischen

Motivation, welche wichtige Erfolgsfaktoren

jedes Unternehmens sind.

Berufseinsteigern, Existenzgründern und allen, die sich beruflich neu orientieren möchten, steht people grow mit dem Service Berufs- und Karriereberatung zur Seite. Die Karriereberater mit hoher Fachkompetenz machen individuelle Stärken, Talente und Potenziale bewusst und schaffen dadurch die Grundlage für die richtige, wohlüberlegte Entscheidung. Ist die konkrete Berufswahl oder der angestrebte Job gefunden, prüft people grow professionell Bewerbungsunterlagen und bereitet praxisnah auf Bewerbungsgespräche, Assessmentcenter und Gehaltsverhandlungen vor. Für Berufseinsteiger

gelten gesonderte Konditionen.

Ob Berufs-, Karriere- oder Bewerbungscoaching, ob Personalvermittlung oder Personalentwicklung -

people grow nimmt sich immer viel Zeit für seine Kunden. Die individuell optimierten Lösungen der Personalberatung entsprechen immer höchsten Qualitätsmaßstäben und liegen dennoch schnell vor. Mit people grow gehen Menschen und Unternehmen den aktiven Weg: sie reagieren nicht mehr nur auf Stellenausschreibungen oder eingehende Bewerbungen, sondern finden zielgenau

wirklich relevante Positionen und Kandidaten. people grow entwickelt Menschen weiter.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Georgios Papanikolaou (Tel.: 069 /710475156), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 593 Wörter, 5101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: people grow Personalberatung

Weitere Pressemitteilungen von people grow Personalberatung lesen:

people grow Personalberatung | 05.08.2015

Wie man technische Fachkräfte findet – und die Wahrheit über den Bewerbermarkt.

Technische Fachkräfte zu finden ist nicht immer einfach. Sei es, weil ein Mitarbeiter gekündigt hat, ausgefallen oder in den Ruhestand gegangen ist. Doch was ist der erfolgversprechendste Weg den "richtigen" Mitarbeiter zu finden? Der Kandidat, der...
people grow Personalberatung | 04.03.2015

Karriere machen – Was passt wirklich zu mir?

"Alles in der Karriere dreht sich um Erfolg und Anerkennung. Die meisten Themen, denen wir im Berufsleben begegnen, haben dort ihren Ursprung. Und nirgendwo sonst können wir so viel über uns lernen." Davon ist der renommierte Karriereberater und Co...
people grow Personalberatung | 18.02.2015

Selbstbewusstsein stärken...

Sie will unbedingt in den Vertriebsaußendienst. Meine Klientin, ein junge Frau Anfang dreißig, steht immens unter Druck. Seit eineinhalb Jahren nun versucht sie ihren Job zu wechseln. Sie hat zahlreiche Bewerbungen und Gespräche hinter sich. Doch ...