Newsflash - Osisko, Fission, Falco und Inca One!

Von Swiss Resource Capital AG

Newsflash

Neuigkeiten zu Osisko Gold-Royalties Ltd., Fission Uranium, Falco Resources und Inca One Gold Corp.

Osisko Gold-Royalties Ltd. gab heute einen sogenannten "Early Warning Report" heraus. Wie aus der Unternehmensmeldung herauszulesen ist, versucht Osisko Gold-Royalties aufgrund ihres Unternehmensanteils an Falco Resources (ISIN: CA30606C1086 TSX-V FPC - http://bit.ly/1ueLX4S -), in Höhe von 10.707.255 Falco-Aktien, Einfluss auf das Management und die Geschäfte des Unternehmens zu nehmen. Sogar eine Übernahme ist nicht ausgeschlossen. Allerdings gehen wir davon aus, dass es keinen Kampf David gegen Goliath geben wird, sondern sich vielmehr einvernehmlich und friedlich geeinigt wird. Sobald mehr bekannt wird, werden wir wieder berichten.

Spannend bleibt es auch bei Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FPC - bit.ly/1yqv8wb -). Nachdem das Unternehmen in seinem NI-43 101 Report eine Ressource von unglaublichen 105,5 Mio. Pfund U3O8 (Triuranoctoxid) veröffentlichte, gilt das Unternehmen schon von einigen Analysten als Übernahmekandidat. Nach unseren derzeitigen Informationen schließt selbst der CEO Dev Randhawa eine Übernahme nicht mehr aus und bringt sogar Spekulationen mit Chinesischen Investoren ins Spiel. Sobald wir mehr wissen, werden wir wieder berichten.

Ebenso erfreulich läuft es bei Inca One Gold!

Denn: Wie das Unternehmen mitteilte, wurden bereits am 31. Dezember 2014 die Installationsarbeiten auf der peruanischen 'Chala One'-Verarbeitungsanlage fertig gestellt und auch die zweite Anlage befindet sich schon im Kommissionierungsprozess. Bereits im Dezember wurden Testverarbeitungen durchgeführt und die erste 50 Tonnen pro Tag-Anlage nähert sich bereits ihrer Kapazitätsauslastung. Spätestens ab Mitte März soll Inca One (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V:IO - http://bit.ly/1EXVKET ) über die volle Anlagenkapazität verfügen. Geplant ist, die Anlage an 28,5 Tagen pro Monat (342 Tage pro Jahr) laufen zu lassen. Es sollten aber auch Ausfallzeiten für Störungen, Instandhaltungs- Reparatur- und Optimierungsarbeiten berücksichtigt werden.

Der bereits eingesetzte und fortlaufende Verarbeitungsprozess soll aber noch einmal richtig an Fahrt gewinnen, ab dem Zeitpunkt, wenn das höhergradige Erz verarbeitet wird, so der CEO Edward Kelly. Das bereits angelieferte höhergradige Erz wird nach der optimalen Anlageneinstellung verarbeitet, was dann den positiven cash-flow beschleunigen wird, fuhr er fort. Aufgrund der Tatsache, dass Inca One eine von der Regierung genehmigte Mühlenanlage besitzt, hat das Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile, was nicht unbedingt nur die Erzlieferungen betrifft.