AvePoint erweitert Informationssicherheit für Unternehmen durch Data Loss Prevention mit Compliance Guardian SP 3

Von AvePoint Deutschland GmbH

AvePoints ausgezeichnete Compliance- und Risiko-Management-Lösung verbessert die grundlegende Einhaltung von Compliance-Richtlinien und den Schutz von geistigem Eigentum, durch kontextbezogenen Datenschutz bei gespeicherten Daten, während der Übertragung oder der Bearbeitung durch den Nutzer

Thumb

Jersey City, New Jersey 13. Januar 2015 AvePoint, führender Softwarehersteller von Big Data Management-, Governance- und Compliance-Lösungen für zukunftsweisende Unternehmenskollaborationsplattformen, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von AvePoint Compliance Guardian Service Pack (SP) 3 bekannt gegeben.

Compliance Guardian reduziert übergreifend Datenschutz-, Informationssicherheits- und Compliance-Risiken. Durch einen umfassenden Risiko-Management-Prozess, können Organisationen die Implementierung und Einhaltung von Richtlinien bewerten und nachweisen.

Mit Compliance Guardian und Data Discovery lernen Unternehmen ihre aktuelle Umgebung zu verstehen und erhalten die Möglichkeit, eine ausgeprägte Compliance-Kultur zu schaffen: Geeignete Maßnahmen festlegen, umsetzen und belegen, dass sensible Daten dadurch ausreichend geschützt sind.

Beinhaltete Funktionen sind:

Datenleckerkennung Compliance-Mitarbeiter können den Status und das assoziierte Risikoniveau sämtlicher Vorfälle zentral beobachten und so sicherstellen, dass kritische Verstöße entsprechend der Unternehmensanforderungen priorisiert werden. In Kombination mit Aktionstrendreporten und detaillierten rückblickenden Analysen, können Unternehmen Ereignisse effizienter verfolgen, behandeln und so einen verlässlichen Risk Management Lifecycle installieren.

Gespeicherte Daten Durch erweiterbare APIs, spürt AvePoint Compliance Guardian Dark Data überall in Ihrer aktuellen IT-Umgebung auf. Derzeit bietet Compliance Guardian Out-of-the-Box-Datenarchiv-Scans für FileShares; Datenbanken; Webseiten, Applikationen und webbasierte Systeme; SharePoint; Cloud; und Social-Plattformen wie Microsoft Lync und Yammer.

Daten-Identifikation Terminierte oder kontextbezogene Echtzeit-Berichte und Klassifizierungen schützen regulierte und sensible Daten vor schadhaftem Verlust oder Missbrauch. Digitales Fingerprinting, die neueste Check-Funktion von Compliance Guardian, ermöglicht es Administratoren Filepatterns als Identifikationskriterium zur Erkennung von ähnlichen oder gleichen Dateien einzusetzen.

Compliance Guardian wurde konzipiert, um Informationen denjenigen Mitarbeitern verfügbar und zugänglich zu machen, die diese wirklich benötigen und Daten vor anderweitigen Zugriffen zu schützen.

· Daten aufspüren, systemübergreifend und unternehmensweit. Sie erhalten Aufschluss über Dark Data und andere potenzielle Risikoquellen.

· Inhalte scannen, egal ob gespeichert oder in Übertragung. Out-of-the-Box oder individualisierbare Checks ermöglichen eine weite Bandbreite an Datenschutz, Informationssicherung, Operational Security, sensiblem Informationsschutz und Zugänglichkeitserfordernissen.

· Unternehmensklassifikationen und-Taxonomien durch nutzerunterstütze und automatische Klassifizierungen schaffen.

· Regulierende Maßnahmen automatisch ausführen, um risikoanfällige Inhalte zu sichern, löschen, umzuziehen, zu isolieren, verschlüsseln oder zu editieren.

· Verbessertes Incident-Tracking und Management. Mit einem ganzheitlichen Incident Management System werden zusätzlich zu Trendreporten und rückblickenden Analysen, die Fortschritte Ihres Unternehmens im Compliance-Bereich gemessen.

· Fortlaufende Überwachung von Daten und Systemen, um system- und unternehmensweit Konformität zu demonstrieren, mit einem System, das dort arbeitet, wo Sie arbeiten.

Jeden Tag aufs Neue ist es an Unternehmen, sich das Vertrauen ihrer Kunden zu erarbeiten. Denn einmal verloren, lässt es sich nur schwer zurückgewinnen. Vertrauen erfordert Verlässlichkeit und Transparenz, sagt Dana Simberkoff, Chief Compliance and Risk Officer, AvePoint. Mit Compliance Guardian lernen Organisationen ihre aktuelle Umgebung zu verstehen und erhalten die Möglichkeit eine ausgeprägte Compliance-Kultur zu schaffen: Geeignete Maßnahmen festlegen, umsetzen und belegen, dass sensible Daten dadurch ausreichend geschützt sind.

AvePoint Compliance Guardian ist ab dem 13. Januar 2015 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen, wie Compliance Guardian kritische Datenlecks verhindern kann, klicken Sie unsere Webseite, lesen Sie unser White Paper oder besuchen Sie unsere AvePoint Community

Über AvePoint

AvePoint ist führender Software-Hersteller von Big Data Management-, Governance- und

Compliance-Lösungen für Social Collaboration-Plattformen für Unternehmen. Getreu dem Leitsatz Collaboration with Confidence, unterstützt AvePoint weltweit Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale und lückenlos vernetzte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die einzigartigen Lösungen von AvePoint erlauben den zentralen Zugriff auf, sowie die umfassende Kontrolle über unternehmensweite Informationen und Inhalte, unabhängig von der Art des Dokumentenmanagement-Systems und dem Speicherort, on-premise oder in der Cloud. Zentrale Unternehmensziele, wie Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Content Management und die Überwachung mobiler Datenzugriffe, können mit den Lösungen und Dienstleistungen von AvePoint abteilungsübergreifend realisiert werden.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 13.000 Organisationen aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter zum Beispiel Energie- und

Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie,

sowie öffentliche Auftraggeber, wie die US-Regierung als GSA-Provider. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit

Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.