www.schiebetueren-info.de |

Neues Blog zum Thema Schiebetüren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Glasschiebetüren können das Arbeiten überall dort erleichtern, wo ein Rundumblick notwendig ist.

Glastüren im Wohnbereich

Glasschiebetüren können eine echte Bereicherung für jede Arztpraxis sein. Hier ist es oft notwendig, mehrere Patienten gleichzeitig zu behandeln oder aber direkt nacheinander. Hier sind Glastüren eine echte Wohltat. Je nach Facharzt können diese anteilig undurchsichtig sein, so dass nur bemerkt wird, wenn sich eine Person im Nebenraum aufhält.

Beim Zahnarzt kann der Arzt durch die Glasschiebetüren zum Beispiel gut sehen, ob die Betäubung einen Behandlungsraum weiter schon reicht wenn der Patient den Daumen zur Bestätigung hebt oder nickt.

Auch wenn eine Arzthelferin einen Arbeitsschritt vorbereitet hat, kann der Arzt schnell durch die Schiebetüren eilen und vor Ort tätig werden.

Schiebetüren nachträglich einbauen

Wenn eine Arztpraxis weiter unterteilt werden soll in mehrere kleine Räume, kann der Glaser Glaswände einziehen und mit Glasschiebetüren versehen. Die Glaswände können durchsichtig oder undurchsichtig gestaltet werden. Auf jeden Fall übermitteln sie etwas Licht in den Nebenraum.

Glastüren können nach dem Einziehen von Glaswänden beliebig viel und an vielen Ecken eingebaut werden, so dass die Durchgänge passgenau entstehen. So können auch Nieschen und kleine Ecken abgetrennt und genutzt werden. Glasschiebetüren vereinfachen dies ungemein.

So kann zum Bispiel eine Ecke als Entnahme für Blut und für Laborarbeiten genutzt werden. Durch die Schiebetüren kann der Zugang lautlos bis lautarm gestaltet werden, so dass nicht ständig die Türen klappern.

Glastüren erleichtern das Arbeiten

Beim Tierarzt macht es zum Beispiel Sinn in allen Türen, außer im OP-Bereich ausreichend Platz zum Durchgucken zu lassen. Glasschiebetüren erleichtern die Kommunikation mit den Besitzern der Tiere und den Kollegen erleichtern. Auch Assistentinnen können so koordiniert werden wenn der behandelnde Arzt sich hinter den Glasschiebetüren befindet und dort seine Arbeit macht.

Die Schiebetüren sorgen für wenig Geräusche beim Durchgehen, so dass die Tiere dadurch nicht negativ beeinflusst werden. Schiebetüren können zudem leicht mit dem Ellenbogen geöffnet werden wenn ein Tier getragen werden muss. Außerdem lassen sich die Schiebetüren leicht reinigen und ermöglichen ein schnelles Wechseln der Räume.

Fazit

Glastüren ermöglichen es, mehrere Räume zeitgleich im Blick zu haben und bei Bedarf den Raum wechseln zu können. Zudem sind Schiebetüren sehr leise und raumsparend und so der ideale Begleiter für diverse Räumlichkeiten. Glasschiebetüren und Schiebetüren allgemein werden immer beliebter und sind häufig anzutreffen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gülay Öztürk (Tel.: 03030303030303), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3095 Zeichen. Als Spam melden