Autoservice Stehbeck |

Steigende Zahlen von Verkehrstoten in Deutschland

Trotz immer besserer Technik, gut ausgebauten Straßen und einem immer schwieriger werdenden Führerschein sterben jedes Jahr mehr Menschen auf Deutschlands Straßen. Bei Autoservice Stehbeck in München ist man sich klar darüber, dass dies an den häufig schlecht oder unzureichend gewarteten Autos liegt.

München - Statistiken zu Folge sind viele Fahrer gerade zu Beginn des Jahres, wenn die Sonne sich das erste Mal nach dem Winter wieder zeigt, etwas übermütig. Besonders gefährdet sind Motorradfahrer. Nach einigen Monaten ohne Fahrpraxis gleich mit Vollgas über die Straßen zu fegen, kann schnell ein schlimmes Ende nehmen.

Zu den gefährdeten Risikogruppen zählen neben den Motorradfahrern auch besonders alte und junge Fahrer. Sowohl ältere, als auch jüngere Fahrer haben meist wenig Fahrpraxis und reagieren in gefährlichen Situationen meist zu langsam. Außerdem neigen sie dazu, sich zu überschätzen oder zu ängstlich zu fahren.

Auch die falschen oder bereits zu alten Reifen sind auf der Straße gerade bei Nässe oder Glätte ein großes Problem. Bei Autoservice Stehbeck in München werden deshalb alle Kunden genau beraten, welche Reifen zum jeweiligen Auto passen. Besonders wichtig ist es, die Reifen der jeweiligen Jahreszeit anzupassen. Autoservice Stehbeck bietet seinen Kunden neben dem Reifenwechsel und der entsprechenden Beratung auch die Möglichkeit zur Reifeneinlagerung. So nehmen die Reifen im Keller nicht unnötig Platz ein und können einige Monate später bequem wieder gewechselt werden.

Zur Vermeidung von Unfällen ist es außerdem wichtig, auf die Bremsen zu achten. Im Truderinger Meisterbetrieb werden alle Autos deshalb gründlich an den Bremsen überprüft und die Verschleißteile rechtzeitig ausgewechselt. Nur so kann man sicher gehen, dass defekte Bremsen nicht vielleicht das eigene Leben oder das anderer Verkehrsteilnehmer gefährden.

Kontakt: / Autor:

Autoservice Stehbeck
Bajuwarenstr. 127
Tel.: 089 - 4520586-0
Fax: 089 - 4520586-20
Web: http://www.autoservice-stehbeck-muenchen.de/

Web: http://www.autoservice-stehbeck-muenchen.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Henry Strauss (Tel.: 01738949031), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1969 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Autoservice Stehbeck

Weitere Pressemitteilungen von Autoservice Stehbeck lesen:

Autoservice Stehbeck | 24.08.2015

Kleine Unfälle kommen immer häufiger vor – Autoservice Stehbeck klärt auf

Die Großstädte werden immer voller und der Verkehr immer stressiger. Da ist es kein Wunder, dass vor allem bei kleineren Unfällen die Zahlen immer weiter ansteigen. Bei Autoservice Stehbeck in München weiß man, wie sich die Betroffenen in eine...