Von Big Rock Labs INC.

Thumb Reach App von Big Rock Labs für Alpha-Marketingphase von Gallop Labs ausgewählt, Gallop Labs ist Gewinner des Facebook Innovationspreises für Mobile App Solutions Toronto, Kanada - 20. Januar 2015 - Big Rock Labs Inc. (Big Rock oder das Unternehmen) (WKN: A116BN, Ticker: BR1) freut sich, dass seine Realtime Networking App Reach vom Smartphone-Marketingspezialisten Gallop Labs ausgewählt wurde um das Marketing und Nutzerwachstum in der Alpha-Phase der innovativen Gallop-Plattform voranzutreiben. Gallop Labs ist ein bevorzugter Facebook-Marketingpartner aus Toronto. Die Reach App wurde als 1 von 6 Technologieprodukten von mehr als 100 weltweiten Beta-Bewerbern ausgewählt. CEO Karl Pawlowicz erklärt: Gallop wurde entwickelt um Nutzern und Kunden zu helfen, einen besseren Workflow durch effiziente Nutzung und Filterung von Big Data aufzubauen. Der Fokus der Gallop-Plattform liegt auf maschinellem Lernen und optimierten Algorithmen. Wir sehen der Mobile-Marketing-Partnerschaft mit Gallop mit grosser Begeisterung entgegen und freuen uns den Standort Toronto mit 2 weiteren Erfolgsstories zu stärken. Gallop Labs ist Gewinner des Facebook Innovationspreises für Mobile App Solutions 2014 und hat vor kurzem eine $2 Millionen-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen. Das Ziel von Gallop ist es, digitalen Mobile-Produkten dabei zu helfen, ihre wertvollsten Nutzer zu identifizieren und Geld zu verdienen. Alkarim Nasser, Co-Founder & Head of Product von Gallop Labs, kommentiert: Gallop freut sich, mit dem Reach-Team zusammenzuarbeiten. In dieser besonderen Wachstumsphase spielt die Analyse wichtiger Reach-Daten eine grosse Rolle um informierte Marketing- und Produkt-Entscheidungen zu treffen. Die Gallop-Plattform wird Reach durch maschinelles Lernen bei diesem Prozess deutlich weiterhelfen. Big Rock wird die wertvolle Daten-Analyse von Gallop dazu verwenden, um Marketing-Kampagnen für die Reach App auf ihre Zielgruppe zu fokussieren. Dies erlaubt eine strategische und kosteneffiziente Allokation von Werbebudgets. Big Rock wird auch von der Prognose-Analytik von Gallop Gebrauch machen um seine Reach Nutzer und deren Interessen besser zu verstehen und dadurch weitere Mehrwert-Features in zukünftigen Updates der Reach App anzubieten. Wir werden von Gallop die besten verfügbaren Informationen über unsere Nutzer erhalten, welche Reach-Eigenschaften ihnen am besten gefallen und wo noch Verbesserungspotenziale bestehen. Hier kann unser Entwicklerteam sinnvolle Lösungen erarbeiten, sagt CMO und Reach Innovator Matt Kaine. Die Gallop-Plattform wird uns Empfehlungen in Echtzeit liefern sodass wir die Reach App kontinuierlich verbessern und neue App Features für unsere Nutzer auf den Markt bringen können. Big Rock arbeitet aktuell an Reach 1.5 und Reach 2.0, zwei grossen Updates mit signifikanten Verbesserungen der Navigation und Nutzerfreundlichkeit der App. Das Unternehmen plant, Reach 1.5 im 1. Quartal und Reach 2.0 im 2. Quartal 2015 auf den Markt zu bringen. Über Gallop Labs Gallop Labs ist ein Smartphone-Marketingspezialist der durch analytische Modelle auf seiner Plattform App Nutzerdaten analysiert und Mobile-Entwicklern dabei hilft, ihre wichtigste Zielgruppe zu finden und zu verstehen. Durch die Optimierung von Nutzerdaten und Empfehlungen können Nutzer der Gallop-Plattform gezielte Marketing-Kampagnen und Umsatzgenerierung starten. Gallop Labs hat in 2014 den Facebook Innovationspreis für Mobile App Solutions gewonnen und unterhält Büros in New York City und Toronto. Gallop ist ein Spin-Off von BNOTIONS, einem bevorzugten Facebook Marketingentwickler und eine führende Firma in den Bereichen Mobile Strategy, Data und Analytics. Mehr Informationen gibt es unter: http://www.gallop.io Reach: Real Connections, In Real Time. Das kurze Reach App Video ist hier zu sehen: http://www.vimeo.com/114027894 Das Video beinhaltet ein Reach Nutzerszenario zwischen Geschäftspersonen sowie eine kurze Nutzungsanleitung der Reach App. Reach ist eine standortbasierte Smartphone App die das Ziel hat, Geschäftsleute in Echtzeit für ein Meeting zusammenzubringen. Nutzer können sich entweder mit ihrem LinkedIn Konto oder mit ihrer Email in der App anmelden und dann andere Nutzer nach Distanz, Orten, Branchen und Job-Titeln filtern. Die Kontaktaufnahme geschieht durch den Reach Out Button und danach per Telefon, SMS oder Email. Die Reach App kann hier für iOS und Android runtergeladen werden: http://www.TheReachApp.com Die Reach App bringt durch fortschrittliche Technologie den passenden Handshake zurück - die Zukunft des professionellen Netzwerkens und der perfekte Smartphone-Partner für Millionen von LinkedIn Nutzer weltweit. Reach ist eine nützliche Hilfe für Freiberufler, Investoren, Unternehmer, Entwickler, Vertriebsleute, Marketingexperten und Personalvermittler sowie Personen, die an einer schnellen und innovativen Form des Netzwerkens interessiert sind. Die Reach App zielt darauf ab, das Netzwerken in Cafés, Bars und Flughafenlounges sowie auf Veranstaltungen wie Messen und Konferenzen neu zu erfinden. Folgen Sie Reach auf Twitter für laufende Updates unter: http://www.twitter.com/TheReachApp Über Big Rock Labs Inc. Big Rock Labs (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist ein kanadisches Technologieunternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung digitaler Produkte spezialisiert ist. Aktuell entwickelt das Unternehmen Reach, eine iPhone, iPad und Android App, um vom starken Wachstum der Sharing Economy zu profitieren. Vorreiter der Sharing Economy sind die Unternehmen Uber und Airbnb aus San Francisco, die bei ihren letzten Finanzierungsrunden von Investoren mit jeweils 40 Milliarden USD (Uber) und 13 Milliarden USD (Airbnb) bewertet wurden. Big Rock Labs hat ein Team von hochqualifizierten Softwareingenieuren, die innovative Produkte entwickeln und Nutzer durch einmalige Erfahrungen begeistern. Zudem konnte Marketingprofi Matt Kaine als Marketingvorstand und erfahrener Mentor der Digital Media Zone der Ryerson Universität und des MaRS Discovery Districts in Toronto gewonnen werden. Weitere Informationen zu Big Rock Labs erhalten Sie unter: www.bigrocklabs.com Investor Relations Kontakt Harald Seemann Finanzvorstand Telefon: +1.416.879.1989 Email: ir@bigrocklabs.com http://www.bigrocklabs.com http://www.twitter.com/bigrocklabs Big Rock Labs Inc. 100 College Street, Suite 531 Toronto, Ontario M5G 1L5 Kanada Disclaimer Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Big Rock Labs Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.