info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

TÜV TRUST IT in 2014 mit erneutem Umsatzwachstum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Security-Spezialist erwirtschaftete zum sechsten Mal in Folge ein Rekordergebnis


Die TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA verzeichnet für das Geschäftsjahr 2014 erneut ein deutliches Umsatzwachstum über dem Marktdurchschnitt. Damit erwirtschaftete der Security-Spezialist bereits zum sechsten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Auch für dieses Jahr erwartet er einen neuerlichen Umsatzanstieg.

 

Die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung führt TÜV TRUST IT auf die gezielte Marktausrichtung und  eine steigende Nachfrage bei der dokumentierten Sicherheit durch Zertifizierungen zurück. Gleichzeitig hat sich eine frühzeitige Etablierung bei Trendthemen wie Cloud-Sicherheit und Mobile Security als vorteilhaft erwiesen. 

 

So konnte etwa für den AppChecker, der über ein Prüf-Framework unter Berücksichtigung des unternehmensindividuellen Risikoprofils alle relevanten Bedrohungen durch Apps ermittelt, eine Reihe renommierter Kunden gewonnen werden. Zudem wird mit dem AppSpecs-Generator für die technische Entwicklung ein spezielles Tool angeboten, das für jede mobile Anwendung entsprechend ihrer Funktionalitäten spezielle Sicherheitsrichtlinien für die Programmierung erzeugt. Da zusätzlich die Zertifizierung Trusted App erlangt werden kann, bietet TÜV TRUST IT ein durchgängiges und marktführendes Servicepaket für die App-Sicherheit. 

 

Ähnlich erfolgreich positioniert sich TÜV TRUST IT mit dem Cloudability-Check. Grundsätzlich lässt sich mittels dieser Analyse feststellen, ob eine Geschäftsfunktion in die Cloud ausgelagert, welche Art von Cloud-Service genutzt und welcher Sicherheits-Level abgebildet werden kann. Somit können Unternehmen über dieses Verfahren eine substanzielle Risikominderung und messbare Qualitätsoptimierung bei der Auslagerung von IT-Services in die Cloud erreichen. 

 

Beide Bereiche bergen ein erhebliches Entwicklungspotenzial in sich und werden in diesem Jahr weiterhin zu den Erfolgskomponenten unserer Geschäftsentwicklung gehören, erwartet Stefan Möller, Leiter Vertrieb bei der TÜV TRUST IT. Da man sich auch bei weiteren Zertifizierungs- und Beratungsthemen im Markt gut positioniert habe, sieht er für 2015 eine Fortsetzung der positiven Umsatzperspektiven. 

 

Welche Sicherheitsthemen in diesem Jahr von großer Bedeutung im Markt sein werden, hat TÜV TRUST IT in den IT-Security-Trends 2015 dargestellt. https://www.it-tuv.com/news/trends-2015.html

 



Web: http://www.denkfabrik-group.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...