TÜV TRUST IT in 2014 mit erneutem Umsatzwachstum

Von denkfabrik groupcom GmbH

Der Security-Spezialist erwirtschaftete zum sechsten Mal in Folge ein Rekordergebnis

Die TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA verzeichnet für das Geschäftsjahr 2014 erneut ein deutliches Umsatzwachstum über dem Marktdurchschnitt. Damit erwirtschaftete der Security-Spezialist bereits zum sechsten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Auch für dieses Jahr erwartet er einen neuerlichen Umsatzanstieg.

Die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung führt TÜV TRUST IT auf die gezielte Marktausrichtung und  eine steigende Nachfrage bei der dokumentierten Sicherheit durch Zertifizierungen zurück. Gleichzeitig hat sich eine frühzeitige Etablierung bei Trendthemen wie Cloud-Sicherheit und Mobile Security als vorteilhaft erwiesen.

So konnte etwa für den AppChecker, der über ein Prüf-Framework unter Berücksichtigung des unternehmensindividuellen Risikoprofils alle relevanten Bedrohungen durch Apps ermittelt, eine Reihe renommierter Kunden gewonnen werden. Zudem wird mit dem AppSpecs-Generator für die technische Entwicklung ein spezielles Tool angeboten, das für jede mobile Anwendung entsprechend ihrer Funktionalitäten spezielle Sicherheitsrichtlinien für die Programmierung erzeugt. Da zusätzlich die Zertifizierung Trusted App erlangt werden kann, bietet TÜV TRUST IT ein durchgängiges und marktführendes Servicepaket für die App-Sicherheit.

Ähnlich erfolgreich positioniert sich TÜV TRUST IT mit dem Cloudability-Check. Grundsätzlich lässt sich mittels dieser Analyse feststellen, ob eine Geschäftsfunktion in die Cloud ausgelagert, welche Art von Cloud-Service genutzt und welcher Sicherheits-Level abgebildet werden kann. Somit können Unternehmen über dieses Verfahren eine substanzielle Risikominderung und messbare Qualitätsoptimierung bei der Auslagerung von IT-Services in die Cloud erreichen.

Beide Bereiche bergen ein erhebliches Entwicklungspotenzial in sich und werden in diesem Jahr weiterhin zu den Erfolgskomponenten unserer Geschäftsentwicklung gehören, erwartet Stefan Möller, Leiter Vertrieb bei der TÜV TRUST IT. Da man sich auch bei weiteren Zertifizierungs- und Beratungsthemen im Markt gut positioniert habe, sieht er für 2015 eine Fortsetzung der positiven Umsatzperspektiven.

Welche Sicherheitsthemen in diesem Jahr von großer Bedeutung im Markt sein werden, hat TÜV TRUST IT in den IT-Security-Trends 2015 dargestellt. https://www.it-tuv.com/news/trends-2015.html