info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Portal Gartenstadt Schwerin |

Ortsbeirat beschäftigte sich mit Parksituation in der Gartenstadt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


 

Der Ortsbeirat Gartenstadt, Ostorf befasste sich bei seiner Sitzung am 14.01.2015 schwerpunktmäßig mit verschiedenen Entwicklungen bei der Parksituation in der Gartenstadt.

 

 

 

Hierzu stellte er zunächst fest, dass der bereits bestehende Parkbereich an der Ludwigsluster Chaussee, der eigentlich für Pendler gedacht ist, zunehmend durch Anhänger mit Werbebotschaften und durch Lkw besetzt ist. Damit gehen Parkplätze verloren und an der Ausfahrt Blumenbrink kommt es zu Sichtbehinderungen.

 

Weiter im Süden der Gartenstadt werden aufgrund mangelnder Parkflächen im Bereich Ludwigsluster Chaussee / Mettenheimerstraße / Lilienring zunehmend die Fahrbahn der Mettenheimerstraße sowie Grünanlagen zum Parken genutzt. Damit werden der flüssige Verkehr in der Mettenheimerstraße und die Ausfahrt aus dem Lilienring erschwert. Von der Zerstörung der Grünflächen ganz zu schweigen.

 

 

 

Lösungsmöglichkeiten sieht der Ortsbeirat möglicherweise darin, die rechte Fahrspur der Ludwigsluster Chaussee entlang der Gartenstadt jedenfalls in Teilen als Parkstreifen einzurichten. Eine solche Parkspur war ja schon zur Bundesgartenschau 2009 eingerichtet worden. Die Verwaltung soll eine solche Prüfung vornehmen.

 

 

 



Web: http://www.gartenstadt-schwerin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Leist (Tel.: 0385 / 51 21 93), verantwortlich.


Keywords: Gartenstadt Schwerin

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1542 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Portal Gartenstadt Schwerin lesen:

Portal Gartenstadt Schwerin | 16.10.2014

Gartenstadt im Ortsbeirat sehr gut vertreten

  Gleich vier der fünf Ortsbeiratsmitglieder des neuen Ortsbeirats Gartenstadt, Ostorf kommen aus der Gartenstadt: Daniel Meslien (SPD), Henry Meyer (CDU), Gerd Röder (Linke) und Dr. Wolfgang Leist (Unabhängige). In einer Kampfabstimmung um das A...
Portal Gartenstadt Schwerin | 06.05.2014

Sonderausgabe des „Gartenstadt-Boten“ zur Kommunalwahl

Mit einer Sonderausgabe zur Kommunalwahl am 25. Mai werden in Kürze die Bürgerinnen und Bürger in der Gartenstadt informiert. Die diesmal 4-seitige Stadtteilzeitung präsentiert immerhin sechs der neun Kandidaten der verschiedenen Parteien und Wä...