XKEY GmbH |

Mobil PDF und PDFA konvertieren

FileConverterPro Android App

Damit lassen sich die verschiedensten Dokumentenformate inkl. Schrifterkennung (OCR) in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A Dateien konvertieren.

Über ZIP Container können auch mehrere Dateien zusammengefasst werden, um aus den Einzeldateien ein Gesamt PDF zu erhalten (Merge).

Wie die Konvertierung erfolgen soll kann über die am Server hinterlegten Verarbeitungsprofile in der App ausgewählt werden. Hinter den Profilen kann ein ganzes Set an Optionen und Einstellungen liegen, welche nicht nur die Konvertierung, sondern auch zusätzliche erweiterte Funktionen steuern können.

Containerformate wie z.B.: ZIP, RAR, 7Zip bzw. EMail Container wie MSG / EML, die mehrere Dateien bzw. verschachtelte Attachments enthalten können, werden von FileConverterPro aufgelöst, konvertiert und zu Gesamt PDF´s mit Bookmarks zusammengefügt.

Die App hat nach der Installation unseren gehosteten FileConverterPro Test-Server voreingestellt, womit sofort, ohne weiteren Aufwand und Kosten, Tests mit eigenen Dokumenten durchgeführt werden können.

Download auf Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=at.xkey.fileconverter

Android Library
Um einfach und schnelle Android Anwendungen und Apps entwickeln zu können, die unseren FileConverterPro bzw. AutoOCR Server über die REST Schnittstelle ansprechen, haben wir eine eigene Android Library veröffentlicht. Auf Basis dieser Library wurde auch unsere FileConverterPro Android App entwickelt, die ab sofort über Google Play zum Download zur Verfügung steht. Diese Library kann auch als Basis für Java Anwendungen auf anderen Plattformen herangezogen werden.

OwnCloud Integration
Damit lassen sich die verschiedensten Office, CAD und EMail Dokumentenformate direkt aus OwnCloud entweder automatisch oder interaktiv/manuell inkl. OCR in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A-1b oder PDF/A-3b konvertieren.

Mehr Info in unserem Blog in neuem Fenster öffnenwww.pdfblog.at/category/fileconverterpro und auf FileconverterPro.at in neuem Fenster öffnenwww.fileconverterpro.at

Web: http://www.xkey.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael HERDY (Tel.: +43 1 278 4318-0), verantwortlich.

Keywords: Android, App, PDF, PDFA, OCR, FileConverter, XKEY

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2422 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: XKEY GmbH

software & solutions for business documents

Das im Jahr 2008 in Wien gegründete Unternehmen X.KEY GmbH ist auf die Konzeption, Entwicklung und den Vertrieb von PDF, PDF/A, OCR, Digitale Signatur, Document- und Websolutions ausgerichtet.

Unsere Tools erleichtern unseren Kunden die tägliche Arbeit mit ihren Computern und gestalten sie einfacher und effektiver. Unsere Software nimmt ihnen Routineaufgaben ab und sie können sich ganz auf Ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

Wir geben uns aber nicht mit dem Erreichten zufrieden und werden, wie bisher, auch zukünftig gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden an der stetigen Weiterentwicklung unserer Produktpalette arbeiten. So gewährleisten wir optimalen Nutzen und den dauerhaften Schutz der Investitionen unserer Kunden.

Heute ist es möglich, von jedem Ort auf Daten und Informationen des Unternehmens zuzugreifen, denn die Methoden der Kommunikation werden immer einfacher, sicherer und schneller.

Manchmal staunen wir selbst, was alles machbar ist. Und sind immer wieder überrascht, wie einfach sich Lösungen hochkomplexer Aufgaben oftmals am Ende darstellen. Unter „einfach“ verstehen wir übrigens funktional, effizient und schlank. Für Sie bedeutet das: schnelle, kostengünstige Realisierung, hohe Zuverlässigkeit und einfache Bedienung.

Weitere Pressemitteilungen von XKEY GmbH lesen:

XKEY GmbH | 16.11.2016

PDFScanEdit

Verarbeitet PDF und Imagedateien Schwarz & Weiß, Graustufen, Farbe, – dabei muss nicht auf die Unterschiede bei Dateiformat und Farbe geachtet werden – alle Funktionen sind übergreifend implementiert Intelligente OCR Verarbeitung nur Image ...
XKEY GmbH | 21.07.2016

AutoOCR

Durch die modulare und flexible Konzeption kann AutoOCR nicht nur eine bestimmte OCR Engine verwenden sondern ist auch in der Lage mehrere unterschiedliche OCR Engines zu integrieren und parallel zu verwenden. AutoOCR kann damit jederzeit auf neue OC...
XKEY GmbH | 07.07.2016

EMailArchiver PDF

MS-Office Dokumente mit den Erweiterungen – DOC, DOCM, XLS, XLSM, PPT, PPTM – können Makros enthalten. Speziell falls solche Dokumente von extern kommen besteht die Möglichkeit, dass Schad-Code in den Dokumenten enthalten ist. Eine gute Möglic...