Universität Rostock/Wissenschaftliche Weiterbildung |

Effizientes Qualitätsmanagement in der Verwaltung

Am 2. Februar startet der neue Zertifikatskurs der Universität Rostock

Für die zielgerichtete Entwicklung einer Organisation braucht es ein kluges Qualitätsmanagement. Das gilt sowohl für Unternehmen als auch für Verbände, Vereine, Verwaltungen, öffentliche Einrichtungen oder Non-Profit-Organisationen. Die Universität Rostock bietet zu dem Thema einen dreimonatigen Zertifikatskurs an, der nicht nur in das Qualitätsmanagement einführt, sondern auch zeigt, wie eine erfolgreiche Umsetzung aussieht.

In dem Kurs Qualitätsmanagement in der Verwaltung werden zunächst die unterschiedlichen Qualitätsmanagementsysteme mit dem Schwerpunkt CAF vorgestellt. Darauf aufbauend werden die Teilnehmenden befähigt, das richtige Qualitätsmanagement-System für ihren jeweiligen Arbeitsbereich auszuwählen und auch anzuwenden.

Da die Weiterbildung eine Kombination aus Selbststudium und intensivem Praxistraining ist, kann sie flexibel und berufsbegleitend absolviert werden. Beginn ist der 2. Februar 2015. Die Anmeldung ist bis zum 26. Januar möglich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.weiterbildung.uni-rostock.de oder unter (0381) 498 12 69.

Web: http://www.weiterbildung.uni-rostock.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janine Protsch (Tel.: 0381-4981310), verantwortlich.

Keywords: QM, Qualitätsmanagement, Weiterbildung, Verwaltung, Büro

Pressemitteilungstext: 132 Wörter, 1130 Zeichen. Als Spam melden