Von Alabama Graphite Corp.

Thumb Alabama Graphite veröffentlicht endgültige Ergebnisse der Grabungen beim unternehmenseigenen Projekt Coosa in Alabama (USA) Vancouver, BC / 22. January 2015 - Alabama Graphite Corp. (Alabama Graphite oder das Unternehmen) (TSX-V:ALP) (OTCQX:ABGPF) (FRANKFURT: 1AG WKN: A1J35M) (ISIN# CA0102931080) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es die endgültigen Untersuchungsergebnisse eines Grabungsprogramms, das Ende 2014 beim unternehmenseigenen Projekt Coosa durchgeführt wurde, erhalten hat. Mit einigen Abschnitten mit mehr als 4 % C(g) im Schnitt grenzten diese Ergebnisse neue Zielgebiete bei Coosa ab. Des Weiteren weisen die Ergebnisse auf das Potenzial für die Erweiterung der bestehenden Ressource hin. Zweck der Grabungen war sowohl die weitere Bewertung der bekannten Ressource als auch die Untersuchung der Zentren der geophysikalischen Anomalien, die außerhalb der abgegrenzten Ressource liegen. Es wurden zudem Großproben für zukünftige metallurgische Tests entnommen. Die Grabungen wurden von einem lokalen auf den Erdaushub spezialisierten Unternehmen vorgenommen, während die Probenahmen und Vermessungen von Angestellten von Alabama Graphite durchgeführt wurden. Die Analyse erfolgte durch ActLabs in Ancaster (Ontario). Die Proben wurden in Abständen von jeweils fünf Fuß entnommen. Die Gräben verliefen zum größten Teil im rechten Winkel zum Streichen der Schieferung. Im Sinne des Umweltengagements des Unternehmens werden die Gräben nach der Probenahme verfüllt und saniert. In der nachstehenden Tabelle sind die bedeutenden Ergebnisse der Grabungen im Bereich der bekannten Ressource aufgeführt: Graben Nr.Standort Länge (FWichtigsteBreite (durchschni uß r Fuß ttl ) Abschnitt) . % C(g) ( Fuß) AGC-14-TR0Northern 550 0-280 280 3,12 1a Strat Northern 320-435 115 3,53 Strat AGC-14-TR0Northern 425 65-250 185 2,75 1b Strat Northern 300-425 125 3,06 Strat AGC-14-TR0Northern 475 120-260 140 3,02 2 Strat AGC-14-TR0Northern 150 NSV NSV NSV 3a Strat AGC-14-TR0Northern 1020 695-865 170 3,34 3b Strat Northern 920-1020 100 2,96 Strat AGC-14-TR0Resource 275 0-50 50 3,03 5 Grid Resource 200-250 50 2,96 Grid AGC-14-TR0Resource 200 80-140 60 3,20 7a Grid AGC-14-TR0Resource 300 5-250 245 3,04 7b Grid AGC-14-TR0Resource 250 0-105 105 3,94 8 Grid NSV = keine bedeutenden Gehalte Im Zuge der Grabungen wurden in den neuen Zielgebieten mehrere neue Gebiete mit bedeutender Graphitmineralisireung auf beachtlichen Mächtigkeiten abgegrenzt. Die Ergebnisse dieser Grabungen sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst. Graben Nr.Standort Länge (FWichtigsteMächtigkDurchschni uß r eit ttl ) Abschnitt (Fuß) . % C(g) ( Fuß) AGC-14-TR0Gray Rock 550 100-250 150 2,82 4 AGC-14-TR1Roscoe 100 NSV NSV NSV 0a Ridge AGC-14-TR1Roscoe 100 NSV NSV NSV 0b Ridge AGC-14-TR1Roscoe 300 50-120 70 3,47 0c Ridge Roscoe 175-240 65 3,19 Ridge AGC-14-TR1Fixico Mine300 40-110 70 4,04 1 AGC-14-TR1Fixico Mine950 290-435 145 2,98 2 Fixico Mine 565-680 115 2,87 Fixico Mine 720-950 230 3,16 AGC-14-TR1Gray Rock 75 NSV NSV NSV 3 AGC-14-TR1Gray Rock 600 290-585 295 2,96 4b AGC-14-TR1Holy Schist410 70-145 75 3,00 4c Holy Schist 290-410 120 2,95 AGC-14-TR1Holy Schist350 55-225 170 3,81 4d Holy Schist 255-350 95 4,07 AGC-14-TR1Holy Schist225 0-185 185 2,50 6a AGC-14-TR1Holy Schist225 145-225 80 3,19 6b AGC-14-TR1Hog Holler 485 NSV NSV NSV 7 AGC-14-TR1Big Flake 275 70-175 105 2,68 8a AGC-14-TR1Big Flake 300 NSV NSV NSV 8b AGC-14-TR1Big Flake 350 180-305 125 3,09 8c AGC-14-TR1Big Flake 225 20-140 120 2,93 9 AGC-14-TR2Big Flake 1000 635-875 240 2,80 0 AGC-14-TR2Hot Spot 325 155-325 170 3,19 1a AGC-14-TR2Hot Spot 125 NSV NSV NSV 1b AGC-14-TR2Secret Spot175 NSV NSV NSV 2a AGC-14-TR2Secret Spot340 NSV NSV NSV 2b NSV = keine bedeutenden Gehalte Das Grabungsprogramm war die jüngste Tätigkeit im Zuge der anhaltenden Exploration des 43.000 Acres großen Projekts Coosa durch das Unternehmen. Die vorherigen Explorationsarbeiten umfassten Schlitzprobenahmen, geophysikalische Flug- und Bodenvermessungen und erste Schallbohrungen. Im Rahmen der Grabungen wurden zahlreiche Gebiete mit oberflächennaher graphitischer Mineralisierung abgegrenzt, die Potenzial für die Erweiterung der bestehenden Ressource darstellen. Es ist anzumerken, dass die Analyse vorheriger Grabungen nahelegte, dass die Grabungen den Graphitgehalt aufgrund der Tonansammlung in oberflächennahen Proben anscheinend systematisch unterschätzen. Es ist zu betonen, dass sich alle Gräben, die eine Tiefe von jeweils 3 bis 6 Fuß hatten, in weichem oxidierten Gestein, einer der wichtigsten Eigenschaften der Graphitvorkommen in Alabama, befanden, so Ron Roda, President und CEO von Alabama Graphite. Wir erzielen weiterhin bedeutende Ergebnisse in diesem verwitterten Material. Wir freuen uns zu berichten, dass viele der besten Abschnitte bessere Gehalte aufweisen als unsere veröffentlichte angezeigte Ressource. Hier eröffnet sich angesichts des für das oxidierte Material ermittelten Bond Work Hardness Index und der logistischen und aufsichtsrechtlichen Vorteile, die Alabama bietet, eine überzeugende Gelegenheit. Wir sind zuversichtlich, dass die bestehende NI 43-101-konforme Ressource des Unternehmens mithilfe der Grabungen und Schallbohrungen im Gebiet Northern Strat erweitert werden kann. Das Unternehmen bereitet derzeit Verbundsproben aus einigen der wichtigsten Grabenabschnitte für metallurgische Untersuchungen, dem nächsten Explorationsschritt, vor. Rick Keevil (P. Geo.), ein Director des Unternehmens und VP of Project Development, hat in seiner Kapazität als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft. Über Alabama Graphite: Alabama Graphite Corp. hat sich zum Ziel gesetzt, einer der umweltfreundlichsten Graphitproduzenten der Welt zu werden. Das Unternehmen führt über seine 100 %-Tochter Alabama Graphite Company Inc. Explorations- und Erschließungsarbeiten in seinem Vorzeigeprojekt, Coosa in Coosa County (Alabama, USA), und im jüngst erworbenen Projekt Bama in Chilton County (Alabama, USA) durch. Diese beiden fortgeschrittenen Projekte sind zu 100 % im Besitz von Alabama Graphite und befinden sich auf Privatgrund. Die Projekte erstrecken sich über eine Grundfläche von mehr als 43.000 Acres und liegen in einem Gebiet, aus dem in der Vergangenheit bereits bedeutenden Mengen an kristallinem Flockengraphit gefördert wurden. Das Unternehmen verfügt auf Grundlage von Bohrungen auf 0,18 Quadratmeilen (0,3 % des Gesamtgrundbesitzes) über die größte NI 43-101-konforme angezeigte Flockengraphitressource in den Vereinigten Staaten. Die Lagerstätten in Alabama stellen insofern eine Besonderheit dar, als ein bedeutender Anteil des graphithaltigen Materials oxidiert ist und zu überaus weichem Gestein zersetzt wurde. Beide Projekte verfügen über entscheidende Infrastruktureinrichtungen und liegen in unmittelbarer Nähe zu Transportrouten. Das angenehme Klima in Alabama ermöglicht die ganzjährige Produktion. Nähere Informationen und Updates zum Unternehmen erhalten Sie unter www.alabamagraphite.com. ALABAMA GRAPHITE CORP. Ron S. Roda President & Chief Executive Officer +1 (609) 785-1581 rroda@alabamagraphite.com www.alabamagraphite.com Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen Dieser Pressebericht enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze (zukunftsgerichtete Aussagen), die auf den Annahmen der Unternehmensführung basieren und die aktuellen Erwartungen von Alabama Graphite Corp. widerspiegeln. Im Rahmen dieser Pressemeldung sollen mit der Verwendung von Wörtern wie schätzen, prognostizieren, glauben, erwarten, beabsichtigen, planen, vorhersehen, können oder sollten bzw. der verneinten Form dieser Wörter oder Abwandlungen davon bzw. ähnlichen Wörtern zukunftsgerichtete Aussagen ausgedrückt werden. Solche Aussagen spiegeln die aktuelle Meinung von Alabama Graphite Corp. in Bezug auf Risiken und Ungewissheiten wider, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten, Änderungen der Projektparameter im Zuge der Überarbeitung von Plänen, zukünftige Graphitpreise, mögliche Abweichungen beim Mineralgehalt bzw. bei den Gewinnungsgraden, unerwartet auftretende maschinelle oder verfahrenstechnische Mängel, Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken, Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. bei der Exploration sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren außerdem auf einer Vielzahl von Annahmen, unter anderem dass: die Vertragsparteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen; die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Ausfälle eintreten; kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt; Anlagen und Ausrüstung wie angegeben funktionieren; keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten; und Labordienste bzw. damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Aussagen und Alabama Graphite Corp. ist (mit Ausnahme von gesetzlichen Vorgaben) nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern sich diese Annahmen, Schätzungen und Meinungen bzw. die jeweiligen Umstände ändern sollten. Den Anlegern wird empfohlen, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen nicht vorbehaltslos zu verlassen. Alabama Graphite Corp. weist darauf hin, dass die oben aufgelisteten Faktoren und Annahmen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Anleger und andere Personen sollten, wenn sie sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen von Alabama Graphite Corp. stützen, die zuvor erwähnten Faktoren und Annahmen sowie andere Unsicherheiten und mögliche Ereignisse ausreichend berücksichtigen. Alabama Graphite Corp. geht auch davon aus, dass keine wesentlichen Faktoren und Annahmen wirksam werden, die zu einer Abweichung solcher zukunftsgerichteter Aussagen und Informationen von den tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen führen würden. Die Liste dieser Faktoren und Annahmen ist allerdings nicht vollständig und unterliegt Änderungen, und es kann daher nicht garantiert werden, dass solche Annahmen mit dem tatsächlichen Ergebnis solcher Faktoren übereinstimmen. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMELDUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!