Swiss Resource Capital AG |

Produktionsergebnis von Klondex Mines übertrifft Zielvorgaben

Nevada Gold und Silber

Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr nicht nur das ursprüngliche Produktionsziel sondern sogar die im Jahresverlauf erhöhte Vorgabe klar übertreffen.

Der kanadische Junior-Goldproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) überraschte Anfang dieser Woche mit einem erfreulichen Produktionsergebnis für das Gesamtgeschäftsjahr 2014. Demnach konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit seinen beiden Anlagen im US-Bundesstaat Nevada insgesamt 107.860 Unzen Goldäquivalent fördern und damit nicht nur das ursprüngliche Produktionsziel von 70.000 bis 85.000 Unzen, sondern sogar die im Jahresverlauf auf 95.000 Unzen erhöhte Vorgabe klar übertreffen.

Zwar ging im 4. Quartal sowohl die abgebaute als auch die verarbeitete Gesteinsmenge gegenüber dem Vorquartal um jeweils rund 10 % zurück, dennoch stieg vor allem die Silberproduktion aufgrund höherer Erzgehalte deutlich an. Aus 49.327 Tonnen Gestein, das zum Teil auch von anderen Produzenten angekauft wurde, konnten somit letztlich 22.262 Unzen Gold sowie 517.761 Unzen Silber gewonnen werden. Bei den Edelmetallverkäufen erreichte man mit 26.272 Unzen Gold und 400.706 Unzen Silber das beste Quartalsergebnis im zurückliegenden Jahr, in dem insgesamt 90.761 Unzen Goldäquivalent abgesetzt werden konnten.

1. Quartal

2. Quartal

3. Quartal

4. Quartal

Total 2014

Underground Operations

Tons Mined

Processing

Tonns Milled

Au Grade OPT

Ag Gerade OPT

Au Ounces Recovered

Ag Ounces Recovered

1.365.586

Au Equivalent Ounces Recovered (1)

Au Ounces Sold

Ag Ounces Sold

1.117.288

Au Equivalent Ounces Sold (1)

(1) Au Eqivalent ounces used a 63,15:1 silver to gold ratio

Klondex-CEO und -Präsident Paul A. Huet zeigte sich dementsprechend erfreut über die jüngsten Produktionszahlen seines Unternehmens: "Unsere Ergebnisse für das 4. Quartal krönten ein außergewöhnliches Jahr für Klondex. Die tatsächlichen Produktionszahlen für 2014 übertrafen unsere ursprünglich eingeplante Unzenmenge um mehr als 25 %."

Zudem hätten die Teams der 'Midas'-Mine und des 'Fire Creek'-Projektes mit ihren soliden Leistungen ihre Fähigkeiten zu liefern und zugleich freien Cash-Flows zu generieren, unter Beweis gestellt, wobei beides für das Wachstum der Gesellschaft unverzichtbar sei. Das Unternehmen habe daher auch sein Produktionsziel für 2015 um rund 15 % auf 120.000 bis 125.000 Unzen Goldäquivalent angehoben.

"Wir starten in das Jahr 2015 mit Schwung, den richtigen Leuten und der Zuversicht, unsere Explorations-, Entwicklungs- und Produktionspläne realisieren zu können. Wir sind gut positioniert, um die Unternehmensstrategie zur Produktionsoptimierung und des Ausbaus beider Ressourcen umzusetzen", so Huet.

Mit so viel Zuversicht und den positiven Produktionsergebnissen im Rücken konnte Klondex gestern an der Torontoer Börse ein neues 3-Jahres-Hoch von 2,58 CAD erzielen. Allein seit Jahresbeginn hat sich der Wert des Unternehmens damit um rund 30 % erhöht.

Seine finanziellen Ergebnisse für das Schlussquartal sowie das Gesamtjahr 2014 will Klondex am 24. März präsentieren. Bis Ende Januar soll aber bereits die überarbeitete Ressourcenschätzung für das 'Fire Creek'-Projekt vorliegen, die als Katalysator für die weitere Kurs- und Unternehmensentwicklung gilt.

Keywords: Nevada, Gold, Silber, Klondex

Pressemitteilungstext: 666 Wörter, 5282 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2016

Sibanye meldet geplante Übernahme der Stillwater Mining Company

Westonaria, 9. Dezember 2016: Sibanye Gold Limited (Sibanye - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297063) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung zum Erwerb der Stillwater Mining Company (Stillwater, NYS...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau