FIS Informationssysteme und Consulting GmbH |

SAP-Lösungen von FIS auf der NORDWEST

SAP-basierende Lösungen der FIS für Bau-Handwerk-Industrie, Sanitär- und Heizungstechnik auf der NORDWEST 2015

Auf der Branchenveranstaltung für Bau-Handwerk-Industrie, Sanitär- und Heizungstechnik sowie Stahl zeigt die FIS GmbH ihre SAP-basierenden Lösungen auf dem Boulevard in Halle 8 (Stand B.1).

Am 26. Februar findet die NORDWEST Messe Marktplatz³ auf der Kölnmesse statt, zu der die Veranstalter in diesem Jahr über 200 Lieferantenpartner und 1.200 Besucher erwarten. Auf der Branchenveranstaltung kommen die NORDWEST-Fachhandelspartner und Lieferanten aus den Bereichen Bau-Handwerk-Industrie, Sanitär- und Heizungstechnik sowie Stahl zusammen. Als NORDWEST-Dienstleistungspartner ist auch die FIS GmbH vertreten und zeigt auf dem Boulevard in Halle 8 (Stand B.1) ihre SAP-basierenden Lösungen.

Softwarelösungen des Marktführers SAP gibt es längst auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Die FIS ist als einer der größten deutschen SAP-Partner Experte für die Einführung von SAP-Lösungen und hat in diesem Rahmen eine breite Palette von SAP-Add-On-Produkten entwickelt. SAP-Anwender können mit diesen ihre Datenqualität verbessern, effiziente Prozesse realisieren und die Basis für schnelle und fundierte Entscheidungen schaffen. Die FIS ist insbesondere spezialisiert auf Warenwirtschaftssysteme für den Technischen Großhandel und hat
u. a. in Unternehmen der Sanitär- und Heizungstechnik, aber auch in den Branchen Stahl und PVH zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert.

Auf der NORDWEST informiert die FIS über Wertschöpfungsmöglichkeiten mit FIS/wws und der Echtzeit-Datenbanktechnologie SAP HANA, voll integrierte Logistikprozesse in SAP und den Aufbau einer flexiblen Handelslogistik mit ihren Lösungen. Auch für alle Fragen rund um das Thema User Experience, d. h. die einfache, moderne und mobile Gestaltung von SAP-Benutzeroberflächen, stehen die FIS-Experten in Köln zur Verfügung.

Web: http://www.fis-gmbh.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile (Tel.: 08954035114), verantwortlich.

Keywords: SAP-Add-on, Warenwirtschaft, Warenwirtschaftslösung,Technischer Großhandel

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1949 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 600 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach modernsten Standards ausgestattet sind. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Medienwerft decken wir in einem gemeinsamen Portfolio das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.

Unsere eigenentwickelten Lösungen zur Optimierung des SAP-Standards spielen eine wichtige Rolle in der Anwendungsbebauung der Anwenderunternehmen. Mit unserer Warenwirtschaftslösung fokussieren wir in erster Linie Unternehmen aus dem Bereich des Technischen Großhandels. Unser generisches Lösungsangebot ist für Unternehmen aus beliebigen Branchen und Sektoren gleichermaßen geeignet (u.a. auch öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Automobilhersteller, Printmedien).

Unser Lösungsangebot umfasst die Bereiche:

 Warenwirtschaft für den Technischen Großhandel
 Lagerlogistik mit SAP EWM und SAP LES/WM
 Customer Engagement and Commerce (CEC) mit SAP Hybris Cloud for Customer, SAP Hybris Marketing und SAP Hybris Commerce
 Dokumentenmanagement
 Stammdatenmanagement
 B2B-Integration
 Migration und Revision für SAP HCM

FIS ist das Full-Service-Haus für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung bis hin zum Support nach dem Go-Live. Wir sind SAP-Systemhaus (Value Added Reseller) mit "Gold"-Status, die qualitativ höchste Partnerform der SAP SE. Ein leistungsfähiges QM-Konzept sichert die Beratungsqualität in den Projekten. FIS ist als eines von wenigen Beratungshäusern DIN EN ISO 9001-zertifiziert.

Mit FIS/wws®, der SAP-zertifizierten Komplettlösung für den Technischen Großhandel, ist FIS Marktführer in der DACH-Region.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Lösungen, dann senden Sie uns Ihre Anfrage an info@fis-gmbh.de.

Weitere Pressemitteilungen von FIS Informationssysteme und Consulting GmbH lesen:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 20.10.2016

FIS-Forum Köln: Stammdatenmanagement und Kundenzentrierung gehören zusammen

Erfolgreiche Stammdatenstrategien standen im Mittelpunkt des Kölner Fachforums für SAP-Prozessoptimierung. Zu Gast auf der interaktiven Informationsplattform waren Prozessverantwortliche und Entscheider aus Einkauf, Marketing und Vertrieb, Material...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 20.10.2016

Spezialist für digitale Prozesse: FIS GmbH bringt Know-how in BITKOM-Arbeitskreis „ECM-Markt und -Strategie" ein

Grafenrheinfeld, 20.10.2016 - Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist ein wichtiger Teil der Digitalen Transformation. Dafür die Wahrnehmung zu schärfen, ist Ziel einer Projektgruppe innerhalb des BITKOM-Arbeitskreises „ECM-Markt und -Stra...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 04.10.2016

FIS/mpm® erhält SAP-Zertifizierung für SAP ERP unter SAP Netweaver® und SAP HANA®

Grafenrheinfeld, 04.10.2016 - Das SAP Integration and Certification Center hat FIS/mpm® erfolgreich für die Integration mit SAP Netweaver® über das SAP Integrationsszenario „ABAP Add-On Deployment for SAP Enterprise Resource Planning“ zertifi...