31. Januar 2015 – Tag der offenen Türen!

Von Dresden International University (DIU)

29 Bachelor- und Masterstudiengänge, zahlreiche Zertifikatskurse, Fortbildungen, Seminare und Sprachangebote. Die Dresden International University (DIU), das Europäische Institut für postgraduale Bildung (EIPOS GmbH) und die TUDIAS-Sprachschule der TU Dresden bieten vielseitige Möglichkeiten sich fort- und weiterzubilden auf akademisch hohem Niveau.

Am 31. Januar 2015 ab 10.30 Uhr stehen viele Türen im World Trade Center (WTC) in Dresden offen - um die Angebote, modernen Räumlichkeiten und den internationalen Campus der Dresden International University (DIU) kennen zu lernen und sich zu informieren. Die Präsidentin der DIU, Professorin Dr. Irene Schneider-Böttcher, Wissenschaftliche Leiter, Dozenten und Projektmanager präsentieren die Philosophie der DIU und stellen das Programm der privaten Weiterbildungsuniversität der TU Dresden vor.

Welcher Studiengang passt zu mir und bringt mich voran? Bachelor- oder Masterabschluss? Ausbildungsintegriert oder berufsbegleitend?  Wie lassen sich das Studium und mein Beruf vereinbaren? Wie kann ich mein Studium finanzieren?

Fragen, die die Projektmanager der DIU am Tag der offenen Türen gern beantworten. Alle Interessierten können an diesem Tag die DIU LIVE! erleben, ausgewählte Studiengänge besuchen, interessante Vorträge hören und die Weiterbildungsuniversität der TU Dresden in seiner gesamten Facette kennenlernen. Auch die verschiedenen Möglichkeiten einer Studienfinanzierung und die Studienorganisation werden erörtert. Aktuelle Studienunterlagen und Informationsmaterial liegen für die Besucher bereit.

Seit Dezember 2014 sitzt die EIPOS GmbH ebenfalls in den Räumlichkeiten des World Trade Center, in direkter Nachbarschaft der DIU. Zum Tag der offenen Türen präsentiert das Unternehmen für postgraduale Bildung die neuen Räumlichkeiten und seine Leistungen.

Von Arabisch über Finnisch bis Chinesisch es gibt kaum eine Sprache die Interessierte nicht an der  Sprachschule TUDIAS lernen können. Muttersprachler und erfahrene Dozenten machen die Teilnehmer fit, um sich rund um den Globus verständigen zu können. Die TUDIAS öffnet am 31. Januar 2015 ebenfalls die Türen.

Die Dresden International University (DIU)

Bachelor- und Masterstudiengänge, berufsbegleitend, ausbildungsintegriert, marktgerecht und interdisziplinär dafür steht  die Dresden International University (DIU). Rund 3.000 Studierende aus Deutschland und dem Ausland schätzen und nutzen die Vielfalt der insgesamt 29 Studiengänge. Wissenschaftlich neueste Erkenntnisse gepaart mit zahlreichen praktischen Studienanteilen bringen die Teilnehmer beruflich und persönlich voran. Ein besonderer Wesenszug ist die enge Zusammenarbeit mit Firmen und öffentlichen Institutionen.