info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Sind Pferde unergründbare Wesen"?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pferde sind etwas ganz Besonderes, wünschen wir Menschen uns doch nichts mehr, als sie zu unseren besten Freunden zu machen. Aber nicht immer gelingt uns das, die Ursachen dafür sind vielfältig. Enttäuschung macht sich breit und nicht selten geben wir die Schuld daran dem Pferd, stufen es als schwierig oder gar als hoffnungslosen Fall ein. 

Diese Erfahrung musste auch Autorin Angelika C. Schweizer viele Jahre mit ihrer eigenen Stute machen. Schuld daran aber war nicht das Pferd, sondern sie selbst. Ein beinahe tödlicher Unfall öffnete ihr die Augen und Schweizer begann sich intensiv mit dem Wesen und dem Verhalten von Pferden zu befassen.

Heute ist Schweizer von der Eurpäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert/horsemanship ausgezeichnet und sie ist zertifizierte Trainererin, Beraterin und Coach mit Pferden als Co-Trainer. Schweizer schreibt auch immer wieder Fachartikel in bekannten Pferdefachzeitschriiften zu diversen Themen. 

Ihr Wissen und ihre gesamten Erfahrungen hat die hauptberuflich als Anwältin tätige Autorin, die u.a. auch im Pferderecht tätig ist, nun in zwei Büchern niedergeschrieben, die beide in ihrem eigenen Verlag. dem A.S. Rosengarten-Verlag UG erschienen sind.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?"

Hierin berichtet sie über ihre leidvollen Erfahrungen, die sie als blutige Reitanfängerin mit ihrer Stute Etienne machen musste, über Kardinalfehler im Umgang mit dem Pferd, aber sie verkündet auch die frohe Botschaft, dass Änderung möglich ist, es immer einen Weg gibt, denn heute sind Beide ein unschlagbares Team, gehen durch dick und dünn. Schweizer sagt aber auch,d ass es harte Arbeit ist, eine solche tiefe Beziehung aufzubauen und dass man sie auch täglich pflegen muss, man sie nicht geschenkt bekommt.

"Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird"

Hierin begleitet Schweizer den Leser vom Kauf des Pferdes angefangen, über die Suche nach dem richtigen Stall, bis hin zum Umgang mit dem alten Pferd. Der Leser erhält nützliche und praxisnahe Tipps, wie er die gemeinsame Zeit mit dem Partner Pferd gestalten kann, wie er sein Pferd gesund erhalten kann und was im Notfall zu tun ist. Woran er einen guten Reitlehrer erkennt u.v.m.

Er erhält Antworten auf all diejenigen Fragen, die jedem Reiter auf der Seele brennen.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?", Hardcover, 176 Seiten, 19,90 EUR. 

"Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird", Hardcover, Sondergröße, 137 Seiten, EUR 24,50.

   



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Pferde, Pferdekauf, Freundschaft, Beziehung, Wesen, Charakter, Verhalten, Reitunterricht,

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 2649 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...