PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kaufempfehlung für Falco Resources


Von Swiss Resource Capital AG

Falco Resources

Für das Finanzdienstleistungsunternehmen POPE & COPMPANY ist Falco Resources ein spekulativer Kauf mit Kursziel 1,10 CAD.

Thumb

Für das Finanzdienstleistungsunternehmen POPE & COPMPANY ist Falco Resources (ISIN: CA30606C1086 / TSX-V: FPC) - http://bit.ly/1ueLX4S - in seinem neuesten Equity Research ein spekulativer Kauf mit Kursziel 1,10 CAD. Der Analyst Jay Turner sieht die kurzfristigen Katalysatoren für das Unternehmen in den Explorationsarbeiten, wobei das 3-4 Mio. Dollar Bohrprogramm auf der ,Horne 5'-Liegenschaft besonderes erwähnenswert ist. Bereits für das 4. Quartal rechnet der Analyst mit einer Eingliederung der vorhandenen historischen Aufzeichnungen in eine neue Ressourcenschätzung. Ebenfalls plant das Unternehmen Bohrprogramme auf den ,Lac Hervé' und ,RiMo'-Projekten.

 

Das Management möchte in der noch für dieses Jahr vorgesehenen neuen Ressourcenschätzung 5 Mio. Unzen Goldäquivalent mit gleichem Gehalt, wie in der bisher ,vermuteten' Kategorie, in die höherwertige Kategorie ,angezeigt' überführen. Der ,Horne'-Minenkomplex ist nicht nur irgendein Minenkomplex, sondern kann schon auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Hier wurden bereits zwischen 1927 und 1976 annähernd 50 Jahre mehr als 11 Mio. Unzen Gold und 2,5 Milliarden Pfund Kupfer produziert, wobei das meiste aus den oberen 3.000 Fuß (914 Meter) abgebaut wurde. Turner rechnet nach heutigem Stand mit einer zukünftigen Produktion von 7,0 Mio. Unzen Goldäquivalent über ein Minenleben von 21 Jahren, aber auch noch mit erheblichem Potential in den Liegenschaften, die das Minenleben wesentlich verlängern sollten. Das von POPE angefertigte Konzeptmodell sieht eine Untertagemine vor, die die Produktion schon im Jahr 2019 aufnehmen könnte. Die Investitionskosten sollen bei etwa 819 Mio. CAD liegen. Die LOM Betriebskosten wurden mit 50,- CAD pro Tonne berechnet, wobei die durchschnittlichen Betriebskosten bei 289 USD pro Unze Goldäquivalent gesehen werden, bei einer durchschnittlichen Jahresproduktion von 264.000 Unzen Gold (Au), 1,4 Mio. Unzen Silber (Ag) 47 Mio. Pfund Zink (Zn) und 15 Mio. Pfund Kupfer (Cu), basierend auf Metallpreisen von 1200,- USD pro Unze Au, 22,- USD pro Unze Ag, 1,- USD pro Pfund Zn und 3,175 USD pro Pfund Cu.

 

Ebenfalls überzeugt ist der Analyst vom Management und hebt dabei besonders den größten Einzelaktionär Osisko Roalties und dessen Mitbegründer Sean Roosen hervor. Aber auch der Präsident und CEO Trend Mell genießt höchstes Ansehen.

 

Bei einem Aktienkurs von 0,49 CAD wird Falco mit einem Equity Value (EV) von 12,71 CAD pro Unze Goldäquivalent bewertet. Bei der Kurszielfestsetzung hat der Analyst den aus seinem Anlageuniversum gleitenden Durchschnitt von 29,15 CAD pro Unze Goldäquivalent zugrunde gelegt. Rein rechnerisch ergäbe sich daraus sogar ein Kursziel von 1,66 CAD, woraus aber noch finanzwirtschaftliche und steuerliche Ausgaben in Höhe von etwa 0,50 CAD herausgerechnet werden müssen. Davon ausgehend wurde das 12 Monats-Kursziel nach unten abgerundet und auf 1,10 CAD festgelegt.

 

Am Freitag schrieben wir in unserem Bericht "Falco im M&A Focus: Wie es derzeit aussieht, kommt wieder etwas Aktivität in den M&A Markt. Das jüngste Beispiel ist wohl die geplante Übernahme von Goldcorp., die plant Probe Mines für rund 525 Mio. CAD zu übernehmen. Das Probe-Management hat das Angebot bereits geprüft und rät den Anlegern dieses anzunehmen. Allerdings könnte auch noch mehr für die Probe Mines Aktionäre drin sein, da Agnico ein Aktienpaket von etwa 9 % an Probe Mines hält. Es ist also nicht ganz unmöglich, dass noch ein Gegenangebot kommen könnte."

 

Dies ist nicht ganz richtig, da wie wir am Wochenende erfahren haben, Agnico bereits seinen 9 % Anteil an Probe Mines verkauft hat, weshalb wohl kein Gegenangebot gemacht wird.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 3879 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!