Musikparade GmbH |

Musikparade - Marchingband-Festival kommt mit 350 Künstlern nach Berlin!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik gastiert am 1. Februar 2015 in der o2 World

Berlin, Januar 2015; Europas größte Tournee der Marchingbands macht 2015 wieder Station in Berlin. 350 Künstler - Musiker, Tänzer, Formationen, Orchester - aus sieben Nationen laden am Sonntag, 1. Februar 2015 (15.00 Uhr) in die o2 World zur Weltreise der Marsch- und Blasmusik ein. Den Besucher erwartet ein Musikfestival mit Military, Swing und Jazz sowie außergewöhnlichen Interpretationen von Helene Fischer bis Bon Jovi.

Marchingbands aus aller Welt!

In Berlin werden am 1. Februar Repräsentationsorchester aus Belarus, Moldawien und der Ukraine sowie die "Shirley Pipe Band" aus Großbritannien ihr musikalisches Können zeigen. Italien ist mit der "Fanfara Bersaglieri Bergamo" vertreten, Polen mit der "Military Band Koszalin" - dem Musikkorps der polnischen Luftstreikkräfte. Das Gastgeberland Deutschland präsentiert sich dieses Jahr mit dem "Marsch- und Drillkontingent Oberlichtenau" aus Sachsen. Die international besetzte Rockband "Scottica" spannt den musikalischen Bogen zu modernem Marchingband Entertainment.

Diesjähriges Motto "Schottland zu Gast bei der Musikparade"

Das 15. Jubiläum der Tournee, die jedes Jahr 100.000 Gäste in ganz Deutschland begeistert, feiert die Musikparade mit einer Premiere: Zum ersten Mal steht das Festival unter einem besonderen Motto. Als musikalisches Leitmotiv wird es in allen Teilen der Show - auch in den Präsentationen der einzelnen Länder - immer wieder den Ton angeben.

Das Festival Motto für die anstehende Tournee ist "Schottland". Das Land voller Musik, Märchen und Mythen nimmt die Besucher mit auf eine Reise in das schottische Hochland. Der Drum-Major "McGuinness" und seine Tochter "Fiona" - gespielt von der Musicaldarstellerin Liset Vrugteveen - erzählen musikalisch eine wunderschöne Geschichte von Tradition, Aufbegehren und einem Neuanfang.

Finale mit allen Formationen

Nach gut drei Stunden bester Marchingband-Unterhaltung formieren sich alle 350 Musiker, Tänzer und Formationen im großen Finale zum "Orchester der Nationen". Gemeinsam verabschieden sie sich mit den beliebtesten Klassikern wie "Amazing Grace", "Highland Cathedral" und "Radetzky Marsch" bis zum nächsten Jahr von ihrem Publikum.

Musikparade - Das Marchingband-Festival

Sonntag, 1. Februar 2015, 15-18 Uhr,

o2 World | o2-Platz 1 | 10243 Berlin

o Karten ohne Vorverkaufsgebühr | 32 EUR, 42 EUR, 52 EUR |

Familienticket: 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 14 Jahre 98 EUR (Kategorie 2)

Tel. 0441-20 50 920 und www.bundesmusikparade.de

o Karten zzgl. VVK bei allen Vorverkaufsstellen

Veranstalter:

Musikparade GmbH

www.bundesmusikparade.de

post@bundesmusikparade.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vera Jansen-Cornette (Tel.: 0441-20 50 920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3318 Zeichen. Als Spam melden