Abnehmen - Joggen oder Krafttraining - Was ist effektiver?

Von formedo GmbH

Was die Gene verraten - Stoffwechselanalyse auf DNA-Basis - Personal Trainerin Anke Dittrich.

Rodgau, 24.01.2015 - Neues Analyseverfahren der Stoffwechsel gene nimmt aktuellen Trend zur persönlicher Gesundheit auf.
Viele kennen das; man möchte ein paar Kilos abnehmen und weiß aber eigentlich nicht genau, was für einen selber das Beste ist. Vielleicht ins Fitnessstudio oder doch morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit? Die meisten Diäten und Fitnesstipps bieten hier keine individuellen Lösungen und sind daher meist wenig effektiv. Allgemein herrscht zwar Einigkeit darüber, dass man sich zum Abnehmen gesund ernähren und ausreichend bewegen sollte. Doch was genau das Richtige bewirkt, welche Sportart wirklich Erfolg bringt, wissen nur Wenige. "Der Schlüssel liegt hierbei in der genetischen Veranlagung", weiß Fitnessexpertin Anke Dittrich. Eine Analyse der Stoffwechsel gene, verrät jetzt jedem Einzelnen, ob Wandern oder Handball, Nudeln oder Fisch die persönliche Lösung zur gesunden Lebensweise bietet.

Viele quälen sich schon seit Jahren. "Zu mir kommen eine Menge Menschen die bereits zahlreiche Diäten hinter sich haben und nun endlich etwas ändern möchten", verrät Personal Trainerin Anke Dittrich. Die wohl wichtigste Erkenntnis Im Diätendschungel ist aktuell: Es gibt möglicherweise gar keine Methode die für alle Menschen Gültigkeit besitzt. Denn gerade die Versoff Wechselung von Nährstoffen ist etwas Individuelles und bei keinem Menschen gleich.
Aufbauend auf diesen Erkenntnissen rückt immer mehr die genetische Veranlagung jedes Einzelnen in den Fokus.

Genanalyse als Schlüssel zur personalisierten Gesundheit
Ob man besser Kohlenhydrate oder Eiweiße verarbeiten, Joggen oder Fitnesstraining effektiver wirkt, verrät nun eine Analyse der Schoffwechselgene. Dabei wird die DNA ganz einfach durch einen Wangenabstrich gewonnen und anonymisiert in einem medizinischen Labor untersucht.. Personal Trainerin Anke Dittrich erläutert: "Die Auswertung gibt dann genau an, mit welchen Sportarten und Lebensmitteln man gezielt Gewicht reduzieren kann. Aufbauend auf dem sogenannte MetaCheck Fitness erfolgt dann eine individuelle Beratung mit konkretem Fitnessprogramm und Sportcheck." Das Wichtigste: Das Ganze ist einfach im Alltag umsetzbar, da man sich endlich dem eigenen Körper angepasst ernährt und bewegt.
Die Expertin ergänzt: "Der Test bietet einen guten Anstoß, um endlich mit dem persönlichen Training zu beginnen. Denn der eigene Weg ist meistens der Beste"
Ab 299,- EUR kann jeder den Test, inklusive Beratung, durchführen.

Kontakt Studio:
Anke Dittrich Healthcoach