PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

envia TEL verbessert Rechnungsprozess mit E-Billing-Lösung der GISA GmbH


Von GISA GmbH

Die envia TEL, einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Mitteldeutschland, führt als einer der ersten Anbieter einen neuen Service für seine Kunden ein: Geschäftskunden können auf Wunsch ihre Rechnungen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur im Serviceportal der envia TEL herunterladen.
Thumb Die envia TEL, einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Mitteldeutschland, führt als einer der ersten Anbieter einen neuen Service für seine Kunden ein: Geschäftskunden können auf Wunsch ihre Rechnungen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur im Serviceportal der envia TEL herunterladen. Zusätzlich werden die Rechnungen elektronisch durch envia TEL verwaltet und archiviert. Diese elektronischen Rechnungen sind laut § 14 des Umsatzsteuergesetzes vorsteuerabzugsfähig und werden folglich vom Finanzamt anerkannt. Von dem neuen Angebot profitieren jedoch nicht nur die Geschäftskunden der envia TEL, der Telekommunikationsdienstleister verbessert damit auch die eigenen Geschäftsprozesse. Neben Ersparnissen an Material, Zeit und Porto können digitale Rechnungen auch die manuellen Tätigkeiten zur Verarbeitung wesentlich reduzieren. Möglich wird dieser Service durch Nutzung der E-Billing-Lösung der GISA GmbH. envia TEL überträgt die Rechnungsdaten einfach an die GISA, welche dann die rechtsgültige Signatur anbringt. Anschließend wird den Kunden die Rechnung auf dem Serviceportal der envia TEL zur Verfügung gestellt. Über den Eingang einer neuen Rechnung kann sich der Kunde auf Wunsch per E-Mail informieren lassen. Die envia TEL GmbH ist einer der größten, regionalen Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber in Mitteldeutschland. Mit ihrem eigenen Hochgeschwindigkeitsnetz stellt envia TEL exzellente Produkte und Lösungen für Geschäftskunden, Institutionen und Netzbetreiber zur Verfügung. Zum festen Kundenstamm der envia TEL gehören u. a. das BMW Werk Leipzig, die SpreeGas sowie die MITGAS. Daneben bestehen Geschäfts- und Kundenbeziehungen zur Freien Presse und zur Sächsischen Zeitung. Insgesamt ergibt sich ein Kundenstamm von mehr als 3.000 Geschäftskunden. Die GISA GmbH zählt mit 350 Mitarbeitern zu den führenden IT-Unternehmen Mitteldeutschlands. Als zertifizierter SAP-Partner entwickelt, implementiert und betreibt die GISA innovative IT-Lösungen für Großunternehmen und den Mittelstand. Hauptsitz ist Halle (Saale), weitere Standorte und Vertriebsbüros befinden sich in Chemnitz, Markkleeberg, Cottbus, Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg. Das Angebot der GISA GmbH reicht von Strategischer Beratung über Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse oder der gesamten IT-Infrastruktur. Das Rechenzentrum der GISA GmbH zählt zu den leistungsfähigsten in Deutschland und trägt das Zertifikat SAP® Operation Quality Member, welches deutschlandweit nur zehn Rechenzentren besitzen. Das Unternehmen verfügt durch seine mehr als 10-jährige Erfahrung über ein exzellentes Branchen- und Prozess-Know-how, vor allem in den Branchen Ver- und Entsorger, Öffentlicher Bereich und Dienstleistungen. Über 100 Kunden vertrauen deutschlandweit auf die Leistungen der GISA GmbH.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Seifert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2950 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!