Präsentationen schnell und leise erstellen

Von Hewlett-Packard

HP Vectra VL 800 jetzt mit 2 GHz Pentium-4-Prozessor

Wo der Einsatz von Multimedia- und CAD-Anwendungen sowie das schnelle Erstellen umfangreicher Finanz- und Wirtschafts-Präsentationen zum Arbeitsalltag gehören, leistet der HP Vectra VL 800 dank seines neuen zwei GHz Pentium-4-Prozessors wertvolle Dienste. Auch der Arbeitsspeicher von 128 MB bis zwei GB, der doppelte RDRAM-Speicherkanal, eine Festplatte bis 60 GB, programmierbare Hotkeys, die NVIDIA GeForce2-Grafikkarte mit 16MB DDR SDRAM sowie ein vierfacher Grafik-Beschleuniger setzen aufwändige Arbeiten schnell um. Klang pur schafft die passende 20-bit Duplex-Stereo-Einheit AC97. Zur Multimedia-Ausstattung zählen ebenfalls ein 48x CD-ROM- oder 16x Brenner-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk sowie der 8x HP CD Writer Plus. Die optionale schnurlose Maus überzeugt durch verbesserte Präzision und Gleitfähigkeit. Der HP Vectra VL 800 eignet sich daher insbesondere für den Einsatz in Werbe- und Designagenturen, Konstruktionsbüros sowie im Controlling, Personal- und Finanzwesen. Er ist als Desktop oder Minitower ab 6.693,- Mark verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung ohne Mehrwertsteuer) und unterstützt sowohl Windows 2000 als auch Windows XP Pro.
Thumb Ausgezeichnete Technik, die Spaß macht Das Intel Developer’s Forum 2001 zeichnete den „Power-PC“ mit dem „Innovative PC Award“ für besonders gelungene und zukunftsweisende Produkte aus. Als Gründe für die Entscheidung nannte das Forum unter anderem das schnelle Booten, die HP Toptools-Software, die einen raschen Überblick über wichtige Systemdetails und -informationen gibt, und die Durchführung von Servicearbeiten ohne Werkzeuge. Weitere Pluspunkte sind ein stabiles Software-Image und Sicherheitseigenschaften für Authentifizierung und Web-Transkaktionen. Die schnelle Verbindung ins Netzwerk garantiert eine Fast Etherlink XL 10/100 Base-T TX Netzwerkkarte. Das HP UltraFlow Kühlsystem schützt interne Komponenten vor Überhitzung und garantiert zugleich einen geräuscharmen Betrieb von 37,7 dBA. HP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informations- und Bildbearbeitung und macht diese für alle Lebensbereiche nutzbar. HP erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 48,8 Mrd. Dollar. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.hewlett-packard.de abrufbar.