Management Johnny Bach |

Johnny Bach: Gold und Platin für den Schlagerstar

Schlager-Export aus Holland schreibt Hit for die Amigos

Der holländische Sänger, Texter und Komponist ist für den Erfolg des Amigos-Album Sommerträume mitverantwortlich, das Ende 2014 mit dem Gold- und Platin-Award ausgezeichnet worden ist.

Auszeichnungen hat der niederländische Schlagerstar schon etliche bekommen, wie bespielweise das Goldene Fan Light, die Goldene Note, so wie auch zweimal das Goldene Mikrofon von RTL. Durch seine Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzenten Mick Dorth erwartet Johnny Bach neben die goldene Schallplatte auch der Platin-Award von Sony Music.

Erst im Dezember 2014 und Januar 2015 konnte man den Schlager-Export aus Holland in der TV-Musikshow Das grosse Wunschkonzert bewundern, wo Johnny seinen aktuellen Hit Ein Jahr geht schnell vorbei einem Millionenpublikum vorstellte. Der Song war in seinem Heimatland mehrere Tage auf Platz 1 der Download-Charts vertreten.

Auch sein im letzten Jahr veröffentlichter Hit One Way Wind welches er mit TOP Produzent Gerd Jakobs ein Zeitgemäßes Gewand verpasste, lancierte in Deutschland und Österreich an der Spitze der DJ-Hitparade von Uwe Hübner (ZDF Hitparade) und die offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts.

Als Singer und Songwriter verfasst Johnny Bach viele seiner Songs selbst, aber auch für andere Interpreten. So auch den Hit Komm zurück zu mir für die Amigos, welches als Track 2 auf dem aktuellen Album erschienen ist.

Wie im Lexikon des deutschen Schlagers (von Bardong, Demmler und Pfarr) zu lesen steht, ist Johnny seit 1991 in Deutschland mit Schlagern erfolgreich, damals war er noch bei Polydor unter Vertrag. Die Schlagersängerin, Texterin und Musikproduzentin Kristina Bach wurde direkt unter ihm abgedruckt.

2013 hatte Johnny Bach mit Vielleicht irgendwann sein großes Comeback in Deutschland, den er selbst geschrieben hat und von Michael Dorth produziert wurde.

Aktuelles, Musik, Videos und Bilder gibt es unter:

Web: http://johnny-bach.blogspot.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo Kussauer (Tel.: 02043 5806152), verantwortlich.

Keywords: johnny bach, platin-award, schlagersänger, musik, holland

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2004 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Management Johnny Bach

Weitere Pressemitteilungen von Management Johnny Bach lesen:

Management Johnny Bach | 15.05.2015

Sony Music: Gold-Award für Johnny Bach

Seit den 90ern, damals stand er noch bei Polydor unter Vertrag, zählt Johnny Bach als fester Bestandteil am Schlagerhimmel. Seine Fans kennen ihn seit Jahren unter seinem Pseudonym „Johnny Bach“, doch unter seinem wahren Namen Jan Loorbach, ist ...
Management Johnny Bach | 21.12.2014

Johnny Bach: Schlager-Export aus Holland mit neuem Management

Nach seinem Comeback im Juli 2013 hat sich Johnny selbst viel um seine Karriere gekümmert, möchte sich aber jetzt weitgehend vertreten lassen, um sich musikalisch freier entfalten zu können. Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Johnny und d...