info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, München |

Volles Haus beim Talent Camp der Hochschule Macromedia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Über 400 Schüler/innen und Abiturienten tummelten sich am Wochenende an den fünf deutschen Standorten der Hochschule Macromedia.

In Workshops und Vorlesungen informierten sie sich über Lehrinhalte und Ausbildungsziele in den Bachelor- und Masterstudiengängen von Deutschlands größter privater Medienhochschule.



"Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung: Wie entwickelt man ein Produkt, das die Kunden lieben?" oder "Titel plus Bild = Story - Gutes Design braucht gute Geschichten" oder "Schräg denken: Virale Spots": so lauteten einige der Workshop-Titel, die die Teilnehmer des Talent Camp unter der Anleitung von Professorinnen und Professoren der Hochschule Macromedia bearbeiten konnten. Ziel der Workshops war, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich ein konkreteres Bild von typischen Themen und Fragestellungen der angebotetenen Studiengänge machen konnten. Im Schulalter wissen schließlich die wenigsten, welche Inhalte sich hinter Studienrichtungen wie Innovation Management oder Entertainment Management, Social Media-TV oder Game Design verbergen.



Fit für die Digitale Transformation



Welches sind typische Karrieren in der Medienwirtschaft? Welches die großen Arbeitgeber? Und wie verändert die digitale Transformation die Anforderungen an Berufseinsteiger in Medienhäusern, Kommunikations- und Kreativagenturen?



Auch auf diese Fragen blieben die Professorinnen und Professoren keine Antwort schuldig. Jeder von ihnen hat bereits erfolgreich in der freien Wirtschaft gearbeitet bzw. tut es häufig weiterhin. Von diesen engen Branchenkontakten profitieren die Studierenden der Hochschule Macromedia enorm. Sowohl die Lehrenden als auch die Mitarbeiter des Career Service sorgen für den außergewöhnlich hohen Anteil an Praxis- und Kooperationsprojekten im Studium, vermitteln interessante Praktikumsmöglichkeiten und integrieren Gastdozenten aus der Industrie in ihre Lehre, die den Studierenden hochaktuelles, anwendungsbezogenes Wissen aus den Industrien präsentieren.



(IMH)



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Inga Heins (Tel.: 089 5441 51-784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2465 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hochschule Macromedia, München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, München lesen:

Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis

Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. Der im Rahmen des STIBET-Programmes vergebene Preis würdigt die Präsenz und das Wirken von Bildu...
Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt

Digital leben - digital lernen: Weltweit liefern digitale Technologien wichtige Impulse zur Weiterentwicklung wissenschaftlicher Methodik und Didaktik. An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimier...
Hochschule Macromedia, München | 19.07.2016

"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte

Intelligenter, effizienter, komfortabler: Kommunale Verwaltungen und Städteplaner fangen gerade erst an, das Potenzial von Big Data auszuloten. Mit ihrem Fokusprojekt "Smart Cities" baut die Unternehmensberatung Deloitte hier ein eigenes Kompetenzpr...