Von Skyharbour Resources Ltd.

Thumb Skyharbour führt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung durch und erwirbt zusätzliche Konzessionsgebiete im Osten des Athabasca-Beckens in Saskatchewan Vancouver, BC - Skyharbour Resources Ltd. (TSX-V: SYH) (OTC Grey: SYHBF) (Frankfurt: SC1N) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass vor kurzem in drei Claims, die an das unternehmenseigene Uranprojekt Way Lake anschließen, eine weitere vielversprechende Konzessionsfläche von 6.425 Hektar Größe abgesteckt werden konnte. Die Vermessung der abgesteckten Bereiche erfolgte kostengünstig mittels Online-Verfahren. Das neue Grundstückspaket wird umbenannt und trägt künftig den Namen Uranprojekt Falcon Point (das Konzessionsgebiet). Aufgrund ihrer Lage 60 km östlich des Verarbeitungsbetriebs Key Lake sind diese neu erworbenen Gebiete Teil der strategischen Planungen des Unternehmens, die darauf abzielen, besonders vielversprechende Gebiete im Bereich des Athabasca-Beckens in der Nähe des Beckenrands abzustecken und damit Zielbereiche mit einer hochgradigen, in Grundgestein eingelagerten Mineralisierung in geringer Tiefe zu lokalisieren. Mit diesen Claims kann Skyharbour sein aktuelles Portfolio von Urankonzessionen erweitern und die Präsenz des Unternehmens im Osten des Athabasca-Beckens weiter ausbauen. Skyharbours Uranprojekte im Athabasca-Becken: http://skyharbourltd.com/_resources/maps/SYH_Landpackage_2014_lrg.jpg Das Konzessionsgebiet Falcon Point (vormals Konzession Way Lake) erstreckt sich aktuell über 79.003 Hektar im östlichen Teil des Beckens und ist auch im Winter über die Straße erreichbar. Im Jahr 2012 wurde für die Lagerstätte JNR Fraser Lakes Zone B, die sich auf dem Projektgelände befindet, eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung veröffentlicht. Laut Schätzung beherbergt die Lagerstätte Ressourcen im Umfang von 7,0 Millionen Pfund U3O8 der abgeleiteten Kategorie mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 0,03 % U3O8 sowie 5,3 Millionen Pfund ThO2 der abgeleiteten Kategorie mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 0,023 % ThO2, die in einer Gesamtmenge von 10,4 Millionen Tonnen enthalten sind. Als Cutoff-Gehalt wurden 0,01 % U3O8 ausgewiesen. Im nördlichen Randbereich des Konzessionsgebiets in der Zielzone Hook Lake hatte man in historischen Stichproben, die aus einem massiven Erzgang mit Pechblende entnommen worden waren, eine hochgradige Mineralisierung mit bis zu 48 % U3O8 entdeckt. Der Ursprung dieser hochgradigen Uranmineralisierung konnte bis dato noch nicht bestimmt werden. Lageplan mit geophysikalischen Daten zum Uranprojekt Falcon Point (Way Lake):http://skyharbourltd.com/_resources/SYH_Way_Lake_Zones_Map.jpg Skyharbour plant im Uranprojekt Falcon Point ein Winterbohrprogramm - das erste Arbeitsprogramm in diesem Konzessionsgebiet, das das Unternehmen seit der Projektübernahme von Denison Mines im Sommer 2014 durchführen wird. Das Geologenteam von Skyharbour hat einen Bericht mit Empfehlungen vorgelegt, in dem weitere Arbeiten und Bohrungen vorgeschlagen werden. Derzeit wird an der Ausarbeitung eines endgültigen Programms gearbeitet. Im Rahmen des Programms werden in erster Linie Diamantbohrungen in vorrangigen Bohrzielen niedergebracht, unter anderem in Zonen in und um die aktuellen Uran-/Thoriumressourcen in der Zielzone JNR Fraser Lakes. Explorationsbohrungen zur genaueren Erkundung des Ursprungs der Stichprobe mit 48 % U3O8 im Zielgebiet Hook Lake stehen ebenfalls zur Diskussion. Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung: Skyharbour gibt darüber hinaus bekannt, dass im Rahmen einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung bis zu 10.000.000 Einheiten (die Einheit) zum Preis von 0,05 $ begeben werden. Daraus soll ein Gesamterlös von bis zu 500.000 $ generiert werden. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem nicht übertragbaren Aktienkaufwarrant (der Warrant). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von fünf Jahren zum Erwerb einer Stammaktie zum Preis von 0,075 $ pro Aktie. Das Unternehmen hat die Absicht, die Einnahmen aus der Privatplatzierung zur weiteren Exploration des Konzessionsgebiets sowie für allgemeine betriebliche Zwecke zu verwenden. In Verbindung mit einem Teil dieser Privatplatzierung kann eine Finders Fee ausbezahlt werden, die sich aus 7 % Barmittel und 7 % nicht übertragbaren Warrants (Finder's Warrants) zusammensetzt. Jeder Finder's Warrant berechtigt den Finder zum Erwerb einer Stammaktie zum Preis von 0,075 $ pro Aktie. Eine Ausübung ist innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ab dem Abschluss der Privatplatzierung möglich. Die Privatplatzierung muss von der TSX Venture Exchange genehmigt werden. Qualifizierter Sachverständiger: Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und von Richard Kusmirski, P.Geo., M.Sc., dem leitenden technischen Berater und einem Director von Skyharbour, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger geprüft und genehmigt. Über Skyharbour Resources Ltd.: Skyharbour Resources Ltd. ist ein Uranexplorationsunternehmen und Betreiber des Western Athabasca Syndicate, das ein großes, aus fünf Einheiten bestehendes Konzessionspaket (287.130 Hektar oder 709.513 Acres) mit geologisch vorteilhaften Strukturen im Athabasca-Becken der kanadischen Provinz Saskatchewan kontrolliert. In diesen Konzessionsgebieten wurden innerhalb von zwei Jahren rund 3.750.000 $ der insgesamt geplanten Aufwendungen in Höhe von 6.000.000 $ in Explorationsaktivitäten investiert. Der Großteil davon wird von den drei Partnergesellschaften finanziert. Skyharbour besitzt darüber hinaus sämtliche Rechte am Uranprojekt Falcon Point (vormals Way Lake) im östlichen Teil des Beckens, in dem sich NI 43-101-konforme Ressourcen der abgeleiteten Kategorie mit insgesamt 7,0 Millionen Pfund U3O8 und 0,03 % bzw. 5,3 Millionen Pfund ThO2 und 0,023 % befinden. Skyharbour ist zu 60 % am Uranprojekt Mann Lake im östlichen Teil des Beckens beteiligt. Das Projekt befindet sich in strategisch günstiger Lage rund 25 km südwestlich der von Cameco betriebenen Abbaustätte McArthur River. Das Unternehmen besitzt ein Aktienvermögen von 57 Millionen ausstehenden Aktien. Mehr als 20 % der ausstehenden Aktien befinden sich in Besitz von firmeninternen Personen. Ziel von Skyharbour ist es, den Unternehmenswert durch neue Mineralentdeckungen, starke und nachhaltige Partnerschaften und die weitere Erschließung von Explorationsprojekten in geopolitisch vorteilhaften Rechtssystemen zu optimieren. Weitere Informationen über Skyharbour Resources Ltd. (TSX-V: SYH) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.skyharbourltd.com. SKYHARBOUR RESOURCES LTD. Jordan Trimble ----- Jordan Trimble President und CEO Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an: Don Myers DirectorSkyharbour Resources Ltd. Suite 1610 - 777 Dunsmuir Street, Vancouver, BC, Canada, V7Y 1K4 www.skyharbourltd.com Tel: 604-687-3376Tel: 800-567-8181 (gebührenfrei)Fax: 604-687-3119E-Mail: info@skyharbourltd.com DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG. Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!