Pionierfilm GmbH |

Livestreams bei Unternehmen immer beliebter - Pionierfilm startet neues Livestream Angebot

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Livestreams werden bei Unternehmen immer beliebter. Sie lassen sich für Pressekonferenzen, Vorträge, Panel Diskussionen, etc. einsetzen und sparen Kosten. Pionierfilm startet ein neues Angebot dazu.

Livestreams erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, Journalisten und anderen interessierten Menschen. Hierbei werden Veranstaltungen, gleich welcher Art, live ins Internet gestreamt. Die Umsetzung solcher Streams sollte grundsätzlich Profis überlassen werden, da allein die technische Umsetzung nicht immer einfach ist. Wenn also wirklich wichtige Informationen live gestreamt werden sollen, dann sollten Personen ans Werk, die sich damit auskennen.

Als eben solche versteht sich die Pionierfilm GmbH, die vor kurzem über die Webseite www.webcast-livestream.de ihr gesamtes Know-How, sowie die komplette Durchführung solcher Übertragungen, bereit stellt. Egal, ob Pressekonferenz, Vortrag, Panel Diskussion, Interview, Mitarbeiterversammlung oder Übertragung von Quartalszahlen: Jede Veranstaltung hat seine eigenen Besonderheiten, die es zu berücksichtigen gilt. Dabei zählen Sicherheit und Datenschutz genauso dazu, wie die Größe des Videofensters, die nahtlose Integration von Livestreams in die eigene Webseite oder Funktionalitäten wie moderierte Chats. Sollen PowerPoint Präsentationen übertragen werden? Reicht eine Kamera oder sollen mehrere zum Einsatz kommen? Wird ein Dolmetscher für fremdsprachiges Publikum benötigt? Jede Menge Fragen stellen sich im Vorfeld eines Livestreams und Pionierfilm berät umfassend über die Möglichkeiten.

Die Erfahrung hat die Pionierfilm GmbH in den vergangenen Jahren gesammelt, so dass nun ein Service angeboten werden kann, der maßgeschneidert ist auf die Kundenwünsche. Seit Januar 2015 geschieht dies unter www.webcast-livestream.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Biebeler (Tel.: 06204 601 139 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2353 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pionierfilm GmbH

Pionierfilm ist ein Filmproduktionsunternehmen aus dem Rhein Neckar Kreis und produziert Werbefilme im Großraum Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhe.

Weitere Pressemitteilungen von Pionierfilm GmbH lesen:

Pionierfilm GmbH | 25.01.2012

Buchtrailer - Zukünftiger Werbeträge für Verlage?

Literatur Marketing ist ein Projekt des Filmproduktionsunternehmens Pionierfilm in Zusammenarbeit mit Dialog 2360. Unter www.literatur-marketing.de werden verschiedene Dienstleistungen für Buchverlage angeboten. Ein Service ist die Produktion von Bu...