dataglobal zeigt, ob sich Cloud Storage für Ihr Unternehmen lohnt

Von dataglobal GmbH

dataglobal bietet eine Kosten/Nutzen-Analyse für Cloud Storage und erklärt im Webcast wie mithilfe automatisierter Klassifizierung die "richtigen" Daten für die Cloud selektiert werden.

HEILBRONN, 30.01.2015 - dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, zeigt im Webcast am 23. Februar welche Potentiale im Cloud Storage liegen und was es bei der Anwendung zu beachten gilt.

Aus Kostensicht kann Cloud Storage unter bestimmten Umständen sehr attraktiv sein. Ebenso kann man kostenseitig auch große Überraschungen erleben. Zugriffsmuster und Nutzung entscheiden über Kosteneinsparung oder -steigerung. Gleichzeitig werden die meisten Unternehmen nicht wahllos alle Daten in die Cloud legen wollen, sondern gezielt nach Sensibilität, Vertraulichkeit und Nutzungshäufigkeit unterscheiden.

"Wenn man um die Kostenfallen weiß und wie man die 'richtigen' Daten für die Cloud automatisiert identifiziert, birgt Cloud Storage enorme Einsparungspotenziale", sagt Stephan Unser, COO dataglobal. "Dateien können völlig transparent in die Cloud verlagert werden, ohne dass sich an Strukturen oder Nutzerverhalten etwas ändern muss."

Im Webcast erklärt dataglobal wie die automatisierte Klassifizierung von Dateien genutzt werden kann, um sensible oder vertrauliche Daten von der Verlagerung in die Cloud auszuschließen und zeigt anhand von Beispielen, wie sich die Kosten von Cloud Storage unter verschiedenen Umständen darstellen. Mithilfe des ROI-Kalkulators erfahren Sie, ob Cloud- oder OnPrem-Storage für Ihre Anforderungen rentabler ist.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Zahl der Teilnehmer jedoch begrenzt. Eine rasche Anmeldung für den Webcast am Montag, den 23. Februar 2015 von 10 bis 11 Uhr, wird also empfohlen. Nutzen Sie zur Anmeldung bitte folgenden Link: