Wissen und Kreativität sichern Jobs / Längere Arbeitszeiten erwartet

Thumb Die Arbeit geht in Deutschland nicht aus: 40 Prozent von 1.458 befragten Ökonomen rechnen in Zukunft eher mit mehr als mit weniger Arbeit. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Online-Umfrage des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) mit Sitz in Düsseldorf. Wissen und Kreativität sichern nach Ansicht der Ökonomen die Arbeitsplätze. 29,9 Prozent der Befragten erwarten, künftig härter und länger arbeiten zu müssen. Im Zuge der schleichenden Jobrevolution rechnen 30,1 Prozent der Befragten aber mit einer sinkenden Industriebeschäftigung. Der bdvb 1901 in Berlin gegründet vertritt der unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in Deutschland. Als anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker mit mehr als 11.000 Mitgliedern unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion und ist ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Weitere Informationen unter www.bdvb.de Kontakt: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) Dr. Arno Bothe Tel. 0211-372332 Email: info@bdvb.de