Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie |

Kostenlos tolle Rechenspiele, Materialien und Tipps sammeln

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bloghop: sechs Blogs zum Thema Einmaleins

Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie (EÖDL) hat sich mit fünf anderen Blogs zu einem "Bloghop" zusammen geschlossen. Rund um das Thema Einmaleins stehen auf sechs verschiedenen Blogs Materialien zum kostenlosen Download bereit, mit denen Kinder das Einmaleins spielerisch lernen und üben können:

Auf der teilnehmenden Seite des EÖDL gibt es Übungsblätter, mit denen die Kinder die Reihen von 2 bis 9 üben können. Sie sollen die Zahlen, die zur Reihe gehören, einkreisen.

Klickt man am Ende der Seite auf den Frosch, öffnet sich die Webseite des nächsten teilnehmenden Blogs: "Die fantastischen 5" haben tolle Ideen für Spiele, Bastelideen und Übungen zum Thema Einmaleins zusammen gestellt.

Mit einem Klick auf den Frosch geht es weiter zum Dachverband Legasthenie Deutschland e.V., die für den Bloghop ein Würfelspiel zum kostenlosen Download bereit stellen, mit dem die Spieler immer wieder die gewürfelte Augenzahl miteinander multiplizieren müssen, um zu gewinnen.

Ein weiterer Klick, und der Bloghop Frosch hüpft zum Blog von der Lehrmittelboutique.net , in der die Arbeitsblätter "Einmaleins im Regenwald" zum kostenlosen Download bereit stehen.

Einen Frosch - "hop" weiter gelangt man zum Blog von abcund123.de , auf dem vier Übungsblätter zur Verfügung gestellt werden. Die Kinder sollen Ausschnitte in einem Bild finden und die passende Rechnung dazu schreiben.

Das sechste Blog des Bloghop ist auf der Webseite von lehrmittelperlen.de zu finden. Dort wartet ein hübsches und originelles Einmaleins-Spiel auf die Besucher. Es enthält mehr als 100 Regenwald -Tier-Karten mit Einmaleins - Aufgaben, sowie zehn Schlangenkarten als "Spielverderber".

Die Macher rund um Mario Engel vom EÖDL sind sich sicher: "Bloghopping macht Spaß und man kann dabei kostenlos tolle Materialien und Tipps sammeln!"

Viel Spaß beim Bloghopping!

Kontakt:

Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL)

Feldmarschall Conrad Platz 7

A-9020 Klagenfurt

office@legasthenie.at

Fax: 0043 463 269120

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mario Engel (Tel.: 0463 55660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2670 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Weitere Pressemitteilungen von Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie lesen:

Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie | 15.03.2016

AFS Test zur Feststellung von Legasthenie & Dyskalkulie jetzt auch für mobile Endgeräte!

Eltern, die den Verdacht haben, Ihr Kind könnte von Lese-Rechenschwäche, Legasthenie oder Dyskalkulie betroffen sein, sollten so bald wie möglich testen lassen, ob das Kind gefördert werden muss. Dazu eignet sich der AFS Test, ein pädagogisches ...
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie | 08.03.2016
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie | 01.03.2016

Kostenlose Computerspiele zur Förderung der Aufmerksamkeit