info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Wollen Sie mit 70 noch arbeiten?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Die Antwort auf diese Frage kann nur "es kommt darauf an" sein, denn, ob man mit 70 noch arbeiten will oder gar muss, ist von zahlreichen Faktoren abhängig.

Die Einen fühlen sich körperlich und geistig fit, wollen nicht zum alten Eisen gehören, die anderen bekommen zu wenig Rente und sind somit gezwungen, auch noch im hohen Alter zu arbeiten. Schließlich sind da noch diejenigen, die ihr Rentendasein in vollen Zügen genießen wollen, die auch die nötigen finanziellen Mittel dazu haben, aber es gibt auch die, die aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr arbeiten können.

Dies ist nur eine Frage, die Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" zur Diskussion stellt. Sie geht dabei so weit und fragt, ob es überhaupt sinnvoll ist, in Rente zu gehen? Braucht der Mensch nicht sogar feste Regeln und feste Abläufe? Tut ihm die Rente überhaupt gut?

Wer soll sie überhaupt noch bezahlen, wenn der Mensch immer älter wird, das gesetzliche Rentenalter aber bei 63 liegen soll und es immer weniger Kinder im Land gibt? Fragen über Fragen also, mit denen sich die Autorin in ihrem Buch beschäftigt. 

Die Art und Weise wie sie das macht ist dabei höchst amüsant. Das Werk ist eine Mischung aus Sarkasmus, Ironie und bitterer Wahrheit.

Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Esi st im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältich. Auch als ebook.

 





Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Alter, Rente, Arbeiten bis ins hohe Alter, Armut, Krankheit, Pflegeheim

Pressemitteilungstext: 1 Wörter, 7 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...