info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Artgerecht"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Was heißt das denn genau? Können wir ein Pferd überhaupt artgerecht halten? Mit dem notwendigen Wissen über Herkunft, Wesen und Verhalten eines Pferdes müssen wir diese Frage wohl verneinen.

Das Einzige, was wir versuchen können ist, unserem Pferd ein Leben zu ermöglichen, das seinen Bedürfnissen annähernd entgegenkommt. Da ein Pferd ein freiheitsliebendes, soziales Wesen ist, müssen wir ihm die Möglichkeit geben, seinem Bewegungsdrang nachzukommen und müssen für Kontakte zu Artgenossen sorgen. Damit ist klar, dass sich die leider nach wie vor weit verbreitete Boxenhaltung von selbst verbietet.

Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer, die von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert/horsemanship ausgezeichnet ist und selbst zwei Pferde in Eigenregie hält, hat nun ein Fachbuch geschrieben mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Hierin zeigt sie auf, was man als Pferdeliebhaber tun kann, wenn man dem Anspruch gerecht werden will, sein Pfed annähernd artgerecht zu halten. Das beginnt bei der Suche nach dem richtigen STall und hört mit dem passenden Reitunterricht auf. Im Vordergrudn steht in diesem Buch ausschließlich das Wohl das Pferdes und da ist das Reiten auf dem Rücken der Pferde nicht an vorderster Stelle.

Ein offenes Buch, wie alle Bücher von Schweizer, das dem Leser an so mancher Stelle auch sagt, was ein Pferd ganz bestimmt nicht will und auch nicht braucht.

Das Buch ist Hardcover, hat eine Sondergröße, zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 24,50. Es ist im online-shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Pferde, artgerechte Haltung, Boxenhaltung, Reiten, soziales Wesen, Herdentier, Fluchttier

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1700 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...