Online-Jobportal für Gesundheitsberufe gestartet

Von Med Jobs-Wanted U.G. haftungsbeschränkt

jobs-wanted.de: Ohne Umwege zum passenden Arbeitgeber

Ob Kliniken, Seniorenheime, Pflegedienste, Arztpraxen, Apotheken oder Sanitätshäuser nicht zuletzt aufgrund der steigenden Nachfrage wird es immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Im Gegenzug haben Bewerber in Gesundheitsberufen zwar eine größere Auswahl, ihnen fehlen allerdings hilfreiche Vergleichsmöglichkeiten. Abhilfe soll hier www.jobs-wanted.de schaffen. Das neue Online-Portal für Gesundheitsberufe ist gerade gestartet und überzeugt durch eine intuitive Nutzerführung ebenso wie durch ein klares Design, modernste Technologie und etliche Zusatzservices.

Warum ein solch spezielles Jobportal? Für Bernd Tingelhoff, der die Idee dazu hatte und schnell Partner für die Umsetzung von www.jobs-wanted.de gewann, ergab sich die Notwendigkeit aus eigenen Erfahrungen, zahlreichen Gesprächen und regelmäßigen Schlagzeilen in den Medien, die den Fachkräftemangel beklagten.

Demographischer Wandel sorgt für verstärkte Nachfrage

Der Chef des weit über Dortmund hinaus bekannten Sanitätshauses Tingelhoff weiß selbst um die Herausforderung, damit die passenden Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammen finden. Zumal die Besetzung von Positionen wie z.B. in der Orthopädietechnik häufig sehr aufwändig und kostenintensiv ist.

Erst der jüngste JobReport Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufe (WBS Training AG) berichtet davon, dass die Nachfrage nach Mitarbeitern, die einen nicht-akademischen Gesundheitsberuf ausüben, innerhalb eines Jahres gegenüber 2013 um 14 Prozent gestiegen ist. Als Hauptursache identifizierte man neben dem demographischen Wandel vor allem den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter drei Jahren.

Via PC, Tablet und Handy einen Job suchen

Die neue Plattform www.jobs-wanted.de wird betrieben von der Med Jobs-Wanted U.G. haftungsbeschränkt. Neben der einfachen Registrierung und Bedienung über alle digitalen Medien (PC, Tablet und Handy) hinweg sind es für Bewerber vor allem auch die kostenlose Nutzung und automatische Benachrichtigungsfunktionen in Echtzeit, die www.jobs-wanted.de für sie so attraktiv machen.

Ganz wichtig: Bewerber bleiben auf Wunsch bis zum aktiven Kontakt mit potentiellen Arbeitgebern anonym dem Datenschutz wird hier eine hohe Bedeutung beigemessen.

Arbeitgeber profitieren von der neuen Online-Plattform, weil sie hier ein Medium speziell für Gesundheitsberufe vorfinden, günstige Preisstaffeln nutzen und im Backend der Site beliebig viele Anzeigen verwalten und flexibel online stellen können. Argumente, die ankommen, wie die ersten Reaktionen auf das Job-Portal zeigen.

Immer gut informiert: Kostenlose Beratung und Berufslexikon

Mehrwert durch zusätzliche Services. Das Onlineportal beschränkt sich nicht auf Stellenangebote und Jobgesuche. Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung inklusive eine kostenlose Beratung für Bewerber sind ebenso hilfreich wie umfangreiche Informationen in einem Berufslexikon. Hier werden Gesundheitsberufe konkret und detailliert beschrieben bezogen auf Tätigkeit, Einsatzorte, Voraussetzungen, Ausbildung, Weiterbildungschancen und spezifische Besonderheiten.

***

Med Jobs-Wanted U.G. haftungsbeschränkt mit Sitz in Dortmund ist der Betreiber von jobs-wanted.de, einem Online-Portal für Gesundheitsberufe. Die Plattform ging offiziell Anfang 2015 online und verbindet Arbeitssuchende mit potentiellen Arbeitgebern. Weitere Online-Services sind Tipps zum Thema Bewerbung und ein umfassendes, spezifisches Berufslexikon.

Pressekontakt:

Med Jobs-Wanted U.G. haftungsbeschränkt