projekt0708 GmbH |

Ohne Frust und Zeitverlust: projekt0708-Webinar zeigt, wie sich vergessene Passwörter in SAP-Anwendungen selbst zurücksetzen lassen

München, 02. Februar 2015. Vergessene Passwörter für SAP-Anwendungen wieder herzustellen kann Unternehmen viel Zeit und bares Geld kosten: In der Regel ist dafür ein Anruf im Help-Center oder ein entsprechendes Ticket für den Support vonnöten. Mit dem Password Reset Self-Service der projekt0708 GmbH geht es auch einfacher. Wie die smarte und zugleich sichere Lösung funktioniert, erklärt der Anbieter in regelmäßigen Webinaren.

Vergessene Passwörter führen bei Businessanwendungen zu lästigen Zeitverzögerungen. Dies gilt insbesondere für das SAP-Umfeld, denn anders als bei Web-Lösungen wie Facebook oder Xing lassen sie sich von den Endanwendern nicht selbst zurücksetzen. Der Weg führt in Shared-Service-Organisationen allein über den Support: Statistisch gesehen gibt jeder IT-Endanwender pro Jahr 3,3 Tickets bezüglich eines Passwortproblems in Auftrag und jedes dieser Tickets kostet in der Bearbeitung rund 20 Euro vom Produktivitätsverlust während der Bearbeitungszeit ganz zu Schweigen.[1]

Die Münchener projekt0708 GmbH hat deshalb eine Lösung entwickelt, mit deren Hilfe Endanwender ein vergessenes Passwort für die Technologie-Plattform SAP NetWeaver eigenständig wieder herstellen können, ohne dass die Datensicherheit darunter leidet. Wie das im Detail funktioniert, erklärt der IT-Dienstleister in regelmäßig stattfindenden Webinaren, an denen interessierte Unternehmensvertreter nach Voranmeldung kostenlos teilnehmen können.

Zwei dieser Webinare finden im März und April statt: am Freitag, den 13. März, von 9:00 bis 9:30 Uhr sowie am Freitag, den 17. April von 11:00 bis 11:30 Uhr. Eine Anmeldung ist unter http://bit.ly/Webinare_PWR möglich. Wer sie verpasst, wird bald wieder die Chance zur Teilnahme haben. Dafür lohnt sich ein Blick auf unsere Website, auf der wir alle Webinare rechtzeitig ankündigen. Bei Interesse können nach Absprache auch Wunschtermine vereinbart werden, erläutert Nils Rebhan, Leiter Vertrieb bei der projekt0708 GmbH.

Im Zuge der Webinare wird unter anderem gezeigt, wie sich mit dem Password Reset Self-Service automatisierte Sicherheitsfragen basierend auf den Personalstammdaten der Mitarbeiter generieren lassen oder wie geteilte Passwörter auf sicherem Weg an einzelne Mitarbeiter übermittelt werden können. Das entlastet nicht nur die Help Center, sondern steigert auch die Produktivität der Belegschaft. Das sind effiziente Schritte, um als SAP-Anwenderunternehmen bares Geld zu sparen.

Weitere Informationen zum Password Reset Self-Service finden Sie hier: www.projekt0708.de/pwr

[1] Vgl. http://www.mandylionlabs.com/PRCCalc/PRCCalc.htm

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Web: http://www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +49 89 5484-2200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4662 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 08.08.2016

projekt0708 und SoftVision Development präsentieren Gemeinschaftsprojekt auf dem Jahreskongress der DSAG

Mit Hilfe dieser Lösung können Daten aus rund 100 Dateiformaten, darunter alle Office- und Bildformate, konvertiert und in einem einzigen PDF zusammengefasst werden. Wie das genau funktioniert, erfahren die Kongressbesucher anhand einer Live-Demons...
projekt0708 GmbH | 07.06.2016

Fußball-Fieber bei projekt0708

Während projekt0708 in der täglichen Projektarbeit Unternehmen mit Konzepten und Lösungen beim Aufbau ihres eigenen „Kaders“ unterstützt, geht es beim Kick-Tippspiel nun darum, die Auswahl und Treffsicherheit anderer Mannschaften richtig einz...
projekt0708 GmbH | 16.11.2015

projekt0708 Berater hält Gastvortrag an der Hochschule München

Gastvorträge sind ein beliebtes Mittel, um Fachwissen aus der Unternehmenspraxis in die Hochschulen zu tragen und um Studierende optimal auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten. Im Idealfall greifen Gastvorträge dabei ein Thema auf, das bereits in d...